Byrne, Richard

Der ganz ganz große Dino

Der kleine Dinosaurier Lenny sortiert gerade Bonbons, um sie mit seinem Freund zu teilen, als ein größerer Dino alle Bonbons für sich beansprucht, weil er der größte und stärkste Dinosaurier sei. Mutig antwortet Lenny, dass sein Freund viel größer sei und Angeber einfach zum Frühstück verschlingen könne. Da der große Dino das nicht glauben will, lockt Lenny ihn listig in eine geheimnisvolle Höhle...

Byrne, Richard

Der ganz, ganz große Dino

Der große DINO will dem kleinen DINO seine Süßigkeiten wegnehmen. Er muss lernen, dass Stärke und Angeberei nicht alles sind, was zählt, und dass teilen sich lohnen kann. Schon deshalb, weil der beste Freund des kleinen DINO ein ganz großer Riesen-Dino ist.

Stille, Ljuba

Liese lutscht

Liese luscht gern am Daumen, wenn sie sich langweilt, wenn sie Angst hat oder auch wenn etwas spannend ist. Ihre Familie meint, das macht man nicht, versucht verschiedenes, sie davon abzubringen. Dann beginnt die Oma am Daumen zu lutschen, wie peinlich.

Stille, Ljuba

Liese lutscht

Ungewöhnliche Illustrationstechnik mit gewöhnlichem Problem: Liese lutscht am Daumen. Dafür aber, finden die Eltern, der Bruder und Opa, ist Liese zu groß. Liese findet das nicht, in dieser Hinsicht ist sie gern noch ein bisschen klein. Peinlich findet das ihr Bruder Paul. Und wie findet Oma das?

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird

Was machen Gelbflügelfledermäuse nachts in der afrikanischen Savanne? Wo treibt es im Morgengrauen den Wolf in der russischen Taiga hin? Wer erwacht im Regenwald? Julia Wauters ermöglicht einen Blick in die faszinierende Welt bekannter wie außergewöhnlicher Lebewesen bei Nacht, im Morgengrauen und am Tag. Halbdurchsichtige Folien bringen beim Blättern Verborgenes zum Vorschein und laden zum Entdecken ein. Ein spannendes Sachbilderbuch, das auf die Vielfalt der Tierwelt neugierig macht.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Tiere in Not sind sein Alltagsgeschäft - Super-Marienkäferchen hilft allen, egal ob groß oder klein.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen...ist schon auf dem Weg

Eine Superstory, mit einem Superhelden, dem es mit Herz und Verstand gelingt, alle Probleme in der ganzen Welt zu lösen.

Scheffler, Axel

Ein schöner Wintertag

Hase Pip und Maus Posy sind allerbeste Freunde. Den ganzen Tag haben sie gemeinsam im Schnee gespielt. Doch nun geraten sie in Streit darüber, ob sie eine Schneemaus oder einen Schneehasen bauen wollen...

Scheffler, Axel

Pip und Posy - Ein schöner Wintertag

Es hat geschneit und da wollen Pip und Posy natürlich nach draußen zum Schlitten fahren und Schneemann bauen. Doch was bauen sie nun, eine Schneemaus oder einen Schneehasen ? Die beiden geraten in Streit. Wie gut, dass dann doch noch einer nachgibt und beim Kneten haben sie später gemeinsam wieder viel Spaß.

Krist, Hetty

Marta

Marta kann sich nicht alleine bewegen, nicht mit anderen Kindern spielen und nicht sprechen. Und dennoch wird Leon ihr bester Freund. Denn trotz Martas Behinderung erlebt Leon so viele Abenteuer mit ihr. Komm mit.

Koch, Jurij

Bauer Sauer und der Maulwurf Ulf

In Bauer Sauers Apfelgarten lebt der Maulwurf Ulf. Seine Maulwurfshügel stören Bauer Sauer, der nun alle Anstrengungen unternimmt, Ulf zu vertreiben. Ob es richtig ist? Denn am Ende kommt es anders, als Bauer Sauer denkt.

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Das große Bilderbuch beinhaltet nicht nur viele kleine Tierbilder, sondern auch großflächige Bilder. Diese stellen ganz verschiedene Themenbereiche aus dem alltäglichen Leben dar. Kinder, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, kennen meist die Bedeutung der Bilder und können so auf spielerische Art und Weise zum Sprechen ermutigt werden. Zusätzlich kann der TING-Stift genutzt werden. Er ermöglicht Übungen ohne Hilfe.

, Hoppenstedt

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Was passiert nachts am Waldesrand ? Und was sieht man alles beim Rundgang durch die Stadt ? Dies und noch viel mehr erleben die Kinder in dem Wimmelbilderbuch, entdecken so spielerisch die Sprache und sie können ihren Wortschatz erweitern.

Lüftner, Kai

Für immer

Der kleine Junge Egon ist zurückgeblieben. Vor zwei Wochen starb sein Vater nach langer Krankheit. Und nun muß Egon mit seiner Mama den Verlust, die Trauer, den Schmerz erleben.

Lüftner, Kai

Für Immer

Egon ist ein kleiner Junge, der seinen Vater durch eine Krankheit verloren hat. Die Reaktionen seiner Mitmenschen wundern ihn sehr, müssen seine Mutter und er doch selbst erst den Verlust verstehen.

Lüfter, Kai

Für immer

Egons Papa kommt nie mehr wieder. Er ist weg. Für immer. Gegen diese Endgültigkeit gibt es keine Tabletten. Es wird nie wieder so sein, wie es war. Aber es wird weitergehen, auch wenn die Menschen plötzlich so komisch sind und hinter Egons Rücken flüstern. Manche sagen immer ""Das arme Kind"" und es gibt auch Grinser. Natürlich ist da auch die Armee der Sprachlosen. Das sind die meisten. Es ist schwer darüber zu sprechen, dabei ist es so einfach: Papa kommt nie wieder.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn Wimmelbuch

Mit den vier doppelt aufklappbaren Seiten werden riesige visuelle Bilder vermittelt, die Eindrücke von der Eisenbahn in der Stadt, am Hafen, auf dem Dorf sowie in den Bergen anbieten, wobei eine derartige Vielfalt von aktiven Menschen zu sehen ist, dass es eben nur so wimmelt.