Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote eine Überraschung ins Haus: ein Paket mit einem Pinguin. An jedem weiteren Tag des Jahres kommt ein neues Tier dazu und bald bevölkern jede Menge Pinguine das Haus der Familie. Natürlich freuen sich die Kinder, aber langsam wachsen den Eltern die Probleme über den Kopf. Schließlich benötigen die Tiere Platz und Nahrung! Wer schickt diese Tiere? Und warum? Und wie kann man eine Lösung finden, die dabei hilft bei dieser Menge nicht den Überblick zu verlieren?

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

Als Oma seltsam wurde

Donnerstag ist öfter Oma-Tag, den verbringt der sechsjährige Erzähler also im Dorf draußen vor der Stadt. Alles ist wie immer, doch dann wird Oma plötzlich merkwürdig und misstrauisch. Der Kleine hilft, wie es geht, doch "Ich war doch erst sechs!" Eine (an-)rührende Geschichte mit gutem Ende.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Cheshire, Gerard

Bagger, Kran und Hubschrauber

Wie funktioniert den ein Bagger, Hubschrauber oder Kran ? Was sind Maschinen und was treibt sie an ? Wie drehen sich Hebel hoch ? Alles, was kleine Baggerführer wissen müssen, erfahren sie aus diesem Buch. Kinderleicht werden die technischen Zusammenhänge erläutert und anschaulich dargestellt. Viel Wissenswertes über die Welt der Maschinen in Kindersprache gefasst.

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Das Buch “Bei den Cowboys” aus der Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” gibt ausführliche Antworten auf die Fragen von Kindern: Wieso gab es Cowboys? Was musste ein Cowboy können? Wie sah es auf einer Ranch aus? Wohin führten die Viehtrails?... und vieles mehr.

Zimnik, Reiner

Bills Ballonfahrt

Der größte Wunsch des kleinen Bill ist es, zu fliegen. Selbst im Traum hat er Flügel und fliegt bis zum Mond. Schließlich ergreift er die Initiative und versucht, sich mit Hilfe von Luftballons in die Lüfte zu erheben. Der erste Versuch endet jedoch mit einem Sturz und dem Bruch seines linken Fußes. Doch Bill gibt nicht auf und seine Beharrlichkeit führt zum Ziel.

Stange, Hermann

Das Berlin Wimmelbuch

Familie Willmann, Papa, Mama, 2 Kinder und der Hund Benno, sind auf Entdeckungsreise in Berlin. Gemeinsam mit dem Buchbetrachter lernen sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin kennen. Auf der beiliegenden CD erfährt man was die Familie gerade macht und denkt sowie zusätzliche Details zu den Gebäuden und Plätzen Berlins.