Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Der Wind gehört zum Wetter, wie der Fisch ins Wasser. Er umweht uns und pustet die Wolken durch die Gegend. Aber wo kommt er her? Das fragt Theresa einen fliegenden Frosch, und der findet die tollsten Antworten.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.

Schwarz, Regina; Leberer, Sven

Knickel, knackel, Knobelbecher- verzwickt- verzwackte Zungenbrecher

Was sind eigentlich Knickerbockerknilche? Oder Zipfelzottelzwerge? Purer Unsinn? Von wegen, das ist fröhlicher Sprachspaß für Kinder. Zungenbrecher und Wortspiele, gereimt und in rasante Wortfolgen gestellt, animieren zum Nachsprechen und Zungenverdrehen. Dazu gibt es ein rhythmisches Klatschgedicht mit Spaß und viel Bewegung.

Lange, Thomas; Wölk, Maricel

Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Die Hexe Huckla will den ersten Preis bei einem Erfinderwettbewerb gewinnen. Sie erfindet eine Sprachmaschine, mit der sie sich in jeder Sprache mit Tieren unterhalten kann. Dumm nur, bei der Generalprobe klemmt das Sprechrad und die Maschine hängt im Englischmodus fest. Noch schlimmer, die Maus in der Sprachmaschine streikt und fordert als Bezahlung Stinkekäse, wo doch Huckla Käse nicht ausstehen kann! Wie soll sie jetzt den Wettbewerb gwinnen?

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Was geschieht eigentlich, während wir schlafen? Diese Frage haben sich schon viele gestellt, aber selten wurde sie so zauberhaft beantwortet, wie von Patrice Talleur. In ihrem Bilderbuch verteilen die Nachtschwärmer Fahrkarten ins Land der Träume und wieder zurück. Aber die schöne Traumwelt wird von dunklen Schatten bedroht. Diese haben jedoch nicht mit den cleveren Nachtschwärmern gerechnet…

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Budde, Nadja

Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart

Auf dem Planeten Quittenquart leben drei merkwürdige Typen. Sie machen sich auf dem Weg, um etwas zu erleben. Bald erfahren sie: "Wer wen trifft, hat's gut."

Schössow, Peter

Meehr

Schmuddelwetter an der Küste. Ein missmutiger Spaziergänger erlebt an diesem Tag das Abenteuer seines Lebens und Peter Schössow, der hier einem Menschen den alten Traum vom Fliegen erfüllt, vermittelt eine einzige Botschaft: Das Leben ist schön, trotzdem. Wir müssen es nur sehen.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Eine Zeitung lesende Ente - also eine Zeitungsente - stößt auf mysteriöse Nachrichten. Sie geht mit ihren Freunden auf die Suche nach dem Fuchs Dr. Pfennig, der als Täter verdächtigt wird. Der sonderbare Kriminalfall ist mit viel Wortwitz gewürzt, da etliche bildhafte Redewendungen und Begriffe konkret als Bilder und Figuren dargestellt sind.