King-Smith, Dick

Aristoteles

Aristoteles ist ein kleiner wilder Kater. Wie gut, das Katzen neun Leben haben! Aristoteles lebt bei derHexe Bella Donna, die ihn zu sich genommen hat, um aus ihm einen guten und großen Kater zu machen. Gut, dass sie seine Freundin ist, denn nicht nur einmal rettet sie ihm das Leben ! Ganz egal, in welchem Schlamassel er steckt, sie ist immer für ihn da. Vielleicht wird aus Aristoteles doch noch en richtiger Hexenkater. . . .

Fontanel, Beatrice

Tierkinder - Die schönsten Bilder junger Wildtiere

Die Zusammenstellung von über 150 erstklassigen Farbfotos zeigt, wie Tierkinder der verschiedenen Arten in den unterschiedlichen Lebensräumen der Erde heranwachsen.

Berger, Ulrike

Die Klima-Werkstatt - Spannende Experimente rund um Klima und Wetter

Spannende Experimente rund um Klima und Wetter verspricht dieses Buch. Viele Naturphänomene wie Blitz und Donner, Wolken, Treibhauseffekt und andere werden auf einfache Art erklärt. Ein Buch zum Einsteigen in physikalische und chemische Probleme, ganz an der Praxis und den Möglichkeiten von Kindern im Grundschulalter orientiert.

Schimdler, Nina

Im Dorf der Indianer

Kleine Wolke und Kleiner Bruder leben im Dorf der Indianer. Sie erzählen von ihren täglichen Aufgaben im Dorf, ihren Spielenund der Vorfreude auf das große Sommerfest, dem Grünmaisfest.

Göpfert, Mario

Lisa und Mathilda

Lisa, das kleine Mädchen mit den roten Zöpfen und Mathilda, ihre Giraffe sind Freundinnen und leben zusammen in einem großen Haus. Beide haben es sich gemütlich miteinander eingerichtet und genießen ihr Leben, als plötzlich ein Nilpferd in ihrer Badewanne sitzt.

STERN, CHRISTINA

Vom kleinen Engel, der so gern groß sein wollte und andere Engelgeschichten

Das Buch enthält eine Sammlung von Geschichten, Gedichte und Liedern über Engel. Das ganze wird von kleinen Zeichnungen unterstützt.

Davidsson, Cecilia

Weihnachten im Mumintal

Gibt es eine schönere Zeit im Jahr als die Weihnachtszeit? Leider haben die Mumins diese schönste Zeit des Jahres bisher immer verschlafen. Doch in diesem Jahr sind sie endlich einmal wach und kommen in den Genuss eines aufregenden Weihnachtsfestes.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die neugierige Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und landet in einer wundersamen Welt. Dort gerät das Mädchen in so einige kuriose und abenteuerliche Situationen.

Roeder, Annette

Olaf Hajeks Buch vom Gemüse

Obst und Gemüse sind gesund - das wird schon den Kleinsten beigebracht. Aber nicht immer schmeckt das, was so gesund sein soll, auch denen, die es stärken soll. Olaf Hajek gelingt es mit diesem Kunstwerk die Welt der Gemüsesorten schmackhaft zu machen. Seine Bilder erzählen Geschichten und Annette Roeder liefert die dazu passenden Anekdoten.

Vogel, Lisa

Das Bi-Ba-Bastelbuch durchs Jahr

Bastelideen für jede Jahreszeit mit Materialien, die man meist zu Hause hat.