Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Jeschke, Mathias

Flaschenpost

Das Bilderbuch “Flaschenpost” erzählt von einem Mann, der als Jugendlicher eine Flaschenpost verschickt hat. 20 Jahre später findet diese ein kleiner Junge und nimmt Kontakt zu dem Mann auf.

Bürgin, Laval;

Was wimmelt da bei Piraten, Rittern und Indianern?

Ob in der Urzeit, bei den alten Römern, bei Rittern, Indianern oder Piraten in jeder Epoche gibt es große Abenteuer und kleine Geschichten zu entdecken. Suche und finde in diesem Buch Tiere und Menschen, Waffen, Musikinstrumente und Transportmittel, seltsame Werkzeuge und viele weitere historische Details, die dich zum Lachen und Staunen bringen werden!

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Tetzner, Lisa

Die Kinder aus Nr. 67

Paul und Erwin leben in einem Berliner Hinterhaus Anfang der 30er Jahre und erleben zusammen mit ihren Freunden so allerhand Geschichten.

Schafik, Samira

Sonne und Mond: Wie aus Feinden Freunde wurden

Das Buch erzählt seine Geschichte in Deutsch und in Arabisch. Sonne und Mond leben in unterschiedlichen Reichen: Bei ihm ist es still und dunkel, bei ihr farbenfroh und lebendig. Es kommt, wie es eigentlich nicht kommen müsste: Sie fangen an zu streiten, sie fangen an zu kämpfen, ihre Untertanen - leiden. Nachdem die endlich rebellieren und sich verweigern, kommt es zu diplomatischen Verhandlungen und zum Frieden.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Hedy Lamarr

Eine Schönheit, eingesperrt in den Zwängen ihrer Zeit, war Hedwig. Doch ihr Mut und ihr Verstand lassen sie weit über die Erwartungen hinauswachsen. Ein biografisches Bilderbuch.

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.

Berger, Nicola

Der Reise - Regen - Rücksitz - Koffer

Welcher Vater, welche Mutter kennt das nicht? Kaum ist man losgefahren, kommen vom Rücksitz die Fragen der Kinder: „Wie lange noch? Wann sind wir da?“ Na, da ist es doch gut, wenn die Langeweile schnell vertrieben wird. Mit diesen Spielen, kann es gelingen.