Schindler, Anna

Robert räumt auf

Als Robert, der kleine Aufräumroboter in die Familie von Niko und Kira kommt, scheinen alle Probleme der Familie gelöst zu sein. Denn wer freut sich nicht, wenn sich das Aufräumen quasi von selbst erledigt? Dann bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge, wie spielen, finden die Kinder.

Mayes, Kate

Papa, bist du wach?

Das Hasenkind ist sehr früh wach und möchte mit dem Papa spielen. Der aber schläft noch tief und fest und rührt sich nicht. Also muss es versuchen, sich mit allerhand herbeigeschleppten Gegenständen und lauten Geräuschen bemerkbar zu machen. Es gibt sich wirklich die allergrößte Mühe mit seinen Versuchen, den Papa aus dem Schlaf zu holen, doch es scheint keinen Erfolg zu haben. Wird es das Hasenkind irgendwann schaffen, seinen Papa zu wecken?

Chitu, Adina

Einfach lecker. Kinderleichte Rezepte für kleine Köche

Pancakes, Regenbogensalat, Eiscreme und Schokobällchen: Kinder finden hier für das gemeinsame Werkeln in der Küche ihre Lieblingsgerichte und auch neue leckere Rezeptideen.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

„Später, sagt Peter“ ist eine lustige Bilderbuchgeschichte, die auch die Eltern zum Nachdenken und Innehalten anregt, denn Peter bestaunt all die Dinge, die ein Erwachsener nicht mehr sehen kann oder will.

Lenain, Thierry

Mama, Papa, wie habt ihr euch kennengelernt?

"Wie habt ihr euch kennengelernt?" Mit dieser Frage startet eine Reise durch die Zufälle des Lebens, die aufmerksam dafür macht, dankbar zurückzublicken.

Barroux, S.

Mein Papa - der Alleskönner

Ein kleines Mädchen berichtet stolz von ihrem kreativen Vater, der für sie ein Alleskönner ist und mit dem sie die freie Zeit in seiner Werkstatt verbringt.

van den Speulhof, Barbara; Aprilkind,

Der Grolltroll ... will Erster sein!

Die Geschichte des Grolltroll, der unbedingt Erster in einem Wettkampf werden will, handelt von Freundschaft, Neid und damit einhergehendem unfairen Verhalten.