Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt. Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen

Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen.

Krapp, Thilo

Die Lichter von Paris. Émile auf der Weltausstellung

Émile besucht mit seiner Mutter die Weltausstellung in Paris. Dort arbeitet sein Vater als Maschinist im Elektrizitätspalast, er ist für die Stromversorgung verantwortlich. Auch auf andere Attraktionen ist der Junge gespannt; zum ersten Mal wird er Autos, Rolltreppen, Filme sehen – und den beleuchteten Eiffelturm. Auf dem Weg durch die Stadt verliert er seine Mutter aus den Augen, muss sich nun alleine zurechtfinden und gefährliche Abenteuer bestehen.

Krapp, Thilo

Die Lichter von Paris Émile auf der Weltausstellung

Émile erkundet zunächst unfreiwillig die Pariser Weltausstellung im Jahre 1900. Er lernt außergewöhnliche Menschen und spannende technische Entwicklungen kennen bis er glücklicherweise Mutter und Vater wiederfindet und der Ausstellung die Lichter von Paris zurückbringt.

Van Zeveren, Michel

Miau Mio

Durchgängig bebildertes Hardcoverbuch in handlichem Format. Durch den einfachen Erzählstil mit wenigen Worten und kurzen Sätzen ist dieses Buch auch für Erstleser geeignet. In Michel Van Zeverens Bilderbuch geht es um Susis Tierliebe zu Katzen, zu sehr vielen Katzen, und die damit verbundene gegenseitige Abhängigkeit. Da die Tiere sich mit ihren Bedürfnissen nach Futter oder Ausgang bei ihrer Besitzerin mit Miau Mio bemerkbar machen, erscheint es naheliegend, dass Susi sie so ruft. Der Vorteil iegt darin, dass dann alle Vierbeiner gleichzeitig angelaufen kommen.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Weber, Susanne

Das Känguru und du. Der leckere Zankapfel

Zwei Freunde und ein leckerer Apfel. Das kann leicht einen Streit geben. Oder findet sich noch eine andere Lösung?

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Pflanzen, Tiere, Klima, Wirtschaft, Gesundheit, Ernährung - das Wasser ist unsere Lebensgrundlage. Aber woher kommt es? Welche Folgen haben Wassermangel oder fehlende Brunnen und was bedeutet es für uns, wenn Wasser rationiert wird? Eine interessante Sachbuch-Reise über die Zusammenhänge auf unserer Erde.

ROHDE, Maria G.

Unheimliche Umweltmonster und wie man sie besiegt

Es handelt sich um ein Sach-Bilderbuch über die unterschiedlichsten Arten von Umweltverschmutzung bzw. -bedrohungen.

Ashbé, Jeanne

Bis später, mein Schatz

Das Pappbilderbuch „Bis später, mein Schatz“ von Jeane Ashbé handelt von einem Tagesablauf in einer Kinderkrippe und kann als Vorlesebuch betrachtet werden, das Kindern einen Einblick in eine Kinderkrippe gibt, bevor sie selbst ihren ersten Tag in einer Kinderkrippe haben werden.

Oftring, Bärbel

Wetter

Sachbilderbuch mit Klappfenstern für Kinder ab 4 Jahren zum Thema Wetter.