Addai, Patric

Ein Adler bleibt immer ein Adler

Ein Jäger fängt einen jungen Adler und lässt ihn bei seinen Hühnern leben. Eines Tages kommt ein Weisser Mann (Oyibomann) zu Besuch. Er sorgt sich um die Hühner des Mannes. Der Jäger indes ist überzeugt, den Adler zu einem Huhn erzogen zu haben. Der Oyibo ist überzeugt, dass der Adler noch immer das Herz eines Adlers hat. Sie machen einen Test. Es werden drei daraus.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

In dieser Geschichte können die Kinder nach Herzenslust mitreimen, wenn Prinzessin Lissy mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht und durch die List eines schlauen Hasen auf einmal auf einen Bären trifft.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier – Odyssee im Orient

Nach seien erstaunlichen Abenteuern hat der frischgebackene Zauberlehrling Trix Solier nur wenig Zeit, sich in Langeweile und Selbstmitleid zu ergehen: Schon steckt er wieder im schönsten Schlamassel zwischen hochmütigen Drachen, listigen Händlern, dekadent-intriganten Adeligen und einem Wüstenkrieger, der nach der Weltherrschaft greift. Mit alten Gefährten heißt es auf durch Raum und Zeit, um nichts weniger als den Weltfrieden zu retten - oder das, was in Trix' Welt dafür durchgeht...