Raasch, Jana

Unterwegs auf Spurensuche

Mit Naturdetektiven auf Spurensuche am Haus und in der Natur

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Pittau, Francesco

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

“Frühling, Sommer, Herbst und Winter” ist ein besonderes Bilderbuch für Kinder ab 3: Jede Jahreszeit enthält auf je 14 Seiten fast fotorealistische Buntstiftzeichnungen mit zumeist klappbaren Einzelbildern von Früchten, Blumen und Tieren, entsprechend zur jeweiligen Jahreszeit passend.

Funke, Klaus

Der Fremde mit den gelben Augen

Ein Journalist soll eine Reportage über das Projekt der Ansiedlung der Wölfe in der Lausitz schreiben. Er begibt sich nach Boxberg, wo sich die Station befindet. Dort erlebt er die seltsamsten Dinge, denn der rumänische Wolfsexperte scheint Züge eines Werwolfs an sich zu haben, obwohl er diese Theorie bekämpft. Nun ereignen sich jedoch drastische Szenen, in deren Folge Menschen sterben und jener Rumäne spurlos verschwindet.

Horn, Werner

Einmal Himmel und zurück

13 musikalische Fantasiereisen zur Entspannung sowie zur Förderung der Konzentration und Kreativität laden dazu ein, zu Hause, im Unterricht oder auch im Kindergarten Stille und Konzentrationsphasen zu initiieren. Zu jeder Reise finden sich genaue Beschreibungen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Haag, Holger

Welcher Baum ist das?

Ein kleiner Naturführer mit 66 verschiedenen Bäumen und Sträuchern unserer Heimat.

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Die Inhaltsangabe dieses Taschenbuches ist nicht nach Namen oder Kapiteln sortiert, sondern unterscheidet die 66 wichtigsten blühenden Pflanzen nach den fünf Farben weiß, gelb, rot oder rosa, blau oder violett sowie grün oder Unscheinbarkeit der Blüten. So findet das Kind die Pflanze zunächst über die Farbe, um dann auf einer Seite eine Kurzinformation zu der Blume zu lesen. Warnhinweise sowie Tipps zur Verwertung sind ebenfalls farbig gekennzeichnet.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Rebekka und Wilhelm erleben mit ihrer Tante Harriet eine aufregende Ballonwettfahrt rund um die Welt.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte, englische Ballonfahrerin Harriet Fanshawe unternimmt mit ihrer Nichte Rebekka und ihrem Neffen Wilhelm ein “Rund-um-die-Welt” Ballonrennen. Von 67 ursprünglichen Teilnehmern aus aller Herren Länder bleibt am Ende nur ein Sieger übrig.

Schirneck, Hubert

Typisch Bär

Ein Brillenbär, der Radio hört und Sprichwörter sammelt, kommt seiner Umwelt schon etwas verrückt vor. Trotzdem hat er Freunde und gewinnt sogar eine Partnerin.

Steven, Kenneth

Die Erde ist schön Geschichten über den Schutz unseres Planeten

Überall auf der Erde gibt es Mythen, Märchen und Legenden über den Schatz Erde, der von uns Menschen gepflegt werden muss. In dem Buch finden einige dieser Geschichten Platz. Es wird von Beziehungen zwischen Menschen und Tieren sowie vom Umgang mit der Natur erzählt, so dass man spüren kann, wie zerbrechlich, aber auch schön unser Planet Erde ist.

Jackson, Tom

Tiere

Sachbuch für Kinder zum großen Thema “Tiere”, das mit vielen guten Fotos und recht schwierigen Texten etwas ungeordnet viele Teilaspekte behandelt.