Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Das Bestimmungsbuch im handlichen Schmalformat zum Einstecken lädt dazu ein, in der Natur einheimische Reptilien und Amphibien (Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Salamander und Molche, Frösche und Kröten) zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen.

Hecker, Katrin

Igel, Raupe, Becherlupe

Im Sachbilderbuch "Igel, Raupe, Becherlupe" können Kinder den Umgang mit Tieren in der nahen Natur erfahren und auf diese Weise ihre Beobachtungsgabe und ihr Verantwortungsgefühl schulen.

Ochsenbauer, Ute

Mein großes Buch vom Reiten lernen

“Reiten macht Spaß” - doch um wirklich Freude daran zu haben und vielleicht sogar einmal bei einem Turnier dabei sein zu dürfen, sollten Reiter und Pferd gut aufeinander eingestimmt sein. Was beide zu lernen haben, wird anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen ganz ausführlich erklärt.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

DAVY, MICHAEL

MALANDOO - DIE WELT DER TIERE

Ausmalbuch, in dem die Felder innerhalb von Figuren zu bemalen sind

Ravensburger,

Bilderlexikon Tiere

Mit dem tiptoi-Stift können Kinder ab 4 die Welt der Tiere und ihre Lebensräume interaktiv erforschen. Wälder, Seen, Berge, Dschungel, Savanne und Meer erwachen zum Leben.

KRINGS, EVA

Tierleben - Vom Umgang mit vertrauten Fremden

Seit Urgedenken besteht eine Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier. Mal ist das Tier eine Bedrohung, mal wird es zu einer Gottheit hochstilisiert, mal wird es ausgebeutet, ausgenutzt und getötet, mal ist es des Menschen bester Freund. Sowohl in der Politik als auch in der Religion spiegeln sich viele dieser “tierischen” Funktionen.

Gebhard, Wilfried

Schauen - Suchen - Lachen - Das dicke Lappan-Wimmelbuch

In drei Kapiteln - “Auf dem Lande ist was los”, “Auf der Straße ist was los” und “Auf dem Wasser ist was los” - entführt Wilfried Gebhard mit seinen lebendigen Wimmelbildern Groß und Klein auf eine spannende Reise durch viele bunte Szenarien und unzählige Geschichten, die sich dahinter entdecken lassen.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Pony Lulu ist einsam, bis Sabrina, ein Mädchen vom Zirkus, auf ihm reitet und turnt. Beide springen in der Zirkusvorstellung für den verletzten Seiltänzer ein und bekommen viel Beifall.