Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conor O’Malley wacht schweißgebadet auf. Der Albtraum, der ihn mit Finsternis und Hilflosigkeit quält, hatte ihn wieder fest im Griff. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht, als er aufschreckt. Aber Conor weiß, dass der Albtraum damit noch nicht enden wird. Denn seit seine Mutter erkrankt ist, besucht ihn auch jenseits der Träume ein Monster. Ein Monster, das von ihm Unmögliches verlangt: die Wahrheit. Ein leises Buch über das Abschiednehmen und die wunderbare Kraft des Geschichtenerzählens.

Hoban, Julia

Bis unter die Haut

Es ist die traurige Geschichte des Mädchens Willow, das als Fahranfängerin seine Eltern von einer Veranstaltung abholte und beide nach einem Unfall verlor. Zwar findet sie bei ihrem älteren Bruder und seiner Familie Unterschlupf, aber sie vermag ihr Schuldbewusstsein nicht zu kompensieren und beginnt sich zu ritzen. Erst ihr Freund Guy kann ihr evtl. helfen, das Syndrom zu überwinden.

Ness, Patrick; Dowd, Siobhan

Sieben Minuten nach Mitternacht

Das Monster taucht kurz nach Mitternacht auf, wie Monster das so machen. Conor ist wach, als es kommt. Er hat einen Albtraum gehabt, einen Albtraum, den er in letzter Zeit ziemlich oft hatte.

Samson, Gideon

Der Himmel kann noch warten

Belle ist 12, als sie operiert wird. Sie liegt im Krankenhaus, ihr ist ständig schlecht, ihre Eltern sind getrennt und laufend besuchen sie Leute, die sie bemitleiden. Das geht ihr so auf die Nerven, dass sie nahezu unausstehlich wird, nur ihre Großeltern liebt sie. Schließlich wird deutlich, dass sie noch einmal operiert werden muss. Alles was sie bewegt und ärgert, schreibt sie in ein Tagebuch, sie hofft, damit so berühmt zu werden wie Anne Frank.

Almond, David

Mina

Mina ist ein Kind, dem erlaubt wird, merk-würdig zu sein. Sie darf stundenlang im Baum sitzen, Vögel beobachten, ihrem Gefühl der Trauer um ihren verstorbenen Vater Raum geben und Gedanken um Gott und die Welt nachsinnen.

Bray, Libba

Ohne. Ende. Leben.

Der 16jährige Cameron leidet an der unheilbaren Rinderwahnsinn-Krankheit.

Bray, Libba

Ohne. Ende. Leben.

Cameron Smith sind Schule und Familie völlig egal. Was ihn interessiert, sind Drogen und die schöne, leider für ihn unerreichbare, Stacy Johnson. Da erkrankt Cameron plötzlich an der Kreutzfeldt-Jakob-Krankheit, die als unheilbar gilt.