Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Capek, Karel

Das Märchen vom Briefträger

Die Geschichte erzählt von dem Briefträger Kolbaba, der eines Abends im Postamt einschläft und dann des Nachts mit den Postheinzelmännchen Karten spielt. Dabei fällt ihm ein Brief ohne Adresse und Absender in die Hände. Da er von den Heinzelmännchen erfährt, dass es sich um einen Liebesbrief handelt, setzt er alles daran, diesen Brief an die richtige Person auszuliefern.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Alves, Katja

Gertrud und Gertrud

Die Geschichte erzählt von den beiden ersten Möwen, die einen Namen bekommen. Doch da sie beide Gertrud heißen, ist das zuerst kein Segen. Auf einigen Irrwegen finden schließlich aber alle ihren Platz im Leben.

Schäfer, Jasmin

Der Kragenbär

In dem Bilderbuch wird - begleitet von schwarz-weiß Zeichnungen der Alltag des sympathischen Kragenbärs erzählt. Er frühstückt, denkt an seine Reisen, nimmt ein Bad, zündet eine Wunderkerze an, wenn er traurig ist, hat ein Luftballonpferd als Freund, mit dem er Fußball spielt oder Ingwerkekse futtert. Abends putzt er sich die Zähne und geht zufrieden ins Bett.

Dietl, Erhard

Manchmal wär ich gern ein Tiger

15 Wunschbilder werden mit “manchmal wär ich gern...” auf je einer Doppelseite vorgestellt.

Lachner, Dorothea

Saß ein Ungeheuer auf dem Dach

Bei Katze und Hund fliegen die Fetzen. Krach und Krawall herrschen im Haus. Blöd nur, dass auf dem Dach ein Ungeheuer sitzt. Und je mehr sich Katze und Hund streiten, desto größer wird es. Alle Versuche, das Ungeheuer vom Dach zu stürzen, scheitern. Es wächst und wächst, bis das Dach einzustürzen droht! Was jetzt?

Hör hin! Der Wald

Verschiedene Waldtiere sind hier zu sehen und zu hören.