Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Capek, Karel

Das Märchen vom Briefträger

Die Geschichte erzählt von dem Briefträger Kolbaba, der eines Abends im Postamt einschläft und dann des Nachts mit den Postheinzelmännchen Karten spielt. Dabei fällt ihm ein Brief ohne Adresse und Absender in die Hände. Da er von den Heinzelmännchen erfährt, dass es sich um einen Liebesbrief handelt, setzt er alles daran, diesen Brief an die richtige Person auszuliefern.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Die Stadtmaus erzählt den Tieren im Wald in den 24 Tagen bis Weihnachten eine Geschichte, in der sie bei der Lösung des Kriminalfalls mitdenken sollen, denn Weihnachtsmann Rigobert sucht seinen Schlitten. Die Weihnachtsmaus erscheint im Kostüm von Sherlock Holmes bei den Tieren. Die Kinder des Ortes bekommen wieder rechtzeitig die Geschenke. Der schusselige Weihnachtsmann Fridolin hat den Schlitten entwendet gehabt.

Publishers, Macmillan

Dschingel Dschangel Dschungel

Das Buch ist für die Allerkleinsten. Es beschäftigt sich mit dem Zählen von afrikanischen Tieren und enthält auch ein Domino, welches sich ebenfalls mit dem Zählen der Tiere beschäftigt.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Schäfer, Jasmin

Der Kragenbär

In dem Bilderbuch wird - begleitet von schwarz-weiß Zeichnungen der Alltag des sympathischen Kragenbärs erzählt. Er frühstückt, denkt an seine Reisen, nimmt ein Bad, zündet eine Wunderkerze an, wenn er traurig ist, hat ein Luftballonpferd als Freund, mit dem er Fußball spielt oder Ingwerkekse futtert. Abends putzt er sich die Zähne und geht zufrieden ins Bett.

Dietl, Erhard

Manchmal wär ich gern ein Tiger

15 Wunschbilder werden mit “manchmal wär ich gern...” auf je einer Doppelseite vorgestellt.

Keselman, Gabriela

Waschbär Walter - Schenk mir einen Freund

Felix der Fuchs bittet Walter ihm dabei zu helfen einen Freund zu finden

Keselman, Gabriela

Waschbär Walter - Heute ist Geburtstag

Der Bär Bodo bittet Walter ihm dabei behilflich zu sein, die Bärin Bea zu seinem Geburtstag einzuladen