Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ormerod, Jan

Marietta und ihr Bär

Fünf kleine, sehr anmutig illustrierte Geschichten, die Geschehnisse aus dem Leben eines kleinen Mädchens und ihres großen Bärens erzählen.

Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Bat, Prunella

Hochzeit der Vampire

Die beiden 10-jährigen Freundinnen Milla und Sugar aus Old Town können die Sommerferien kaum erwarten. Sie sind auf das Schloss Revil eingeladen, wo Millas Mutter die Hochzeit ihrer Freundin Ljuba organisieren soll. Allerdings hat deren Großonkel, der blutrünstige Vampir Graf Magnus, einiges dagegen.

Chapman, Linda

Im Zeichen des Lichts

Laura besitzt ein Pferd namens Sternenschweif. Dieses ist in Wirklichkeit ein Einhorn. Gemeinsam mit ihrer Freundin Julia und deren Pferd Mystery, auch ein Einhorn, erleben sie viele Abenteuer. Vor allem nachts fliegen sie auf ihren Einhörnern zu einsamen und romantischen Plätzen. Doch da taucht Mysterys frühere Besitzerin Teresa auf und die Freundschaft aller Beteiligten ist in Gefahr.

Lauster, Ursula

Lerne das Lernen für die 4. bis 6. Klasse

Unterschiedliche Übungen und Spiele bieten Lernern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Ausdauer, Konzentration und Gedächtnis zu trainieren. Darüber hinaus können die Kinder herausfinden, welcher Lerntyp sie sind und sich unterschiedliche Lernstrategien aneignen. Zusätzlich erhalten sie Tipps, wie sie ihr Lernen und die Hausaufgabensituation sinnvoll gestalten.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

Lind, Åsa

Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus

Ellika Tomson soll für die Schule einen Aufsatz über Entdecker schreiben, dabei hat sie dazu gar keine Lust. Doch dann bringt sie ein Freund auf eine gute Idee. Sie selber kann auch die Entdeckerin sein und somit selber ein Entdeckerbuch schreiben. So beginnt sie ein Entdeckerbuch über ihre eigenen Entdeckungen im blauen Haus zu schreiben.

Lind, Åsa

Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus

Ellika soll am Wochenende einen Aufsatz über einen bekannten Entdecker nachholen. Dazu hat sie aber auch, wie schon zuvor, gar keine Lust. Durch die Anregung eines erwachsenen Freundes begibt sie sich selber auf Entdeckungsreise in ihrem blauen Mietshaus. Ihre "wahre Geschichte über die Entdeckungsreisende Ellika Tomson" hält sie in einem kleinen Tagebuch fest.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie schreiben. Seine Verlegerin sitzt ihm im Nacken und zudem plagen ihn Geldsorgen. Ignaz B. Griesgram mietet sich ausgerechnet in dem Haus Nummer 43 der Friedhofstraße ein. Dort wohnen jedoch schon der Junge Severin und das Gespenst Olivia. Ignaz B. Griesgram ist gar nicht begeistert von den Mitbewohnern und so nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

In einer alten Villa will der Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram einen neuen Band seiner Geisterbezwingerbücher schreiben und hofft, dort seine jahrelange Schreibblockade zu überwinden. Doch er ist nicht allein. In der zweiten Etage lebt der elfjährige Severin mit seiner Katze und unter der Kuppel - ein Gespenst namens Olivia. Wird der mürrische Herr Griesgram hier schreiben können? In Briefen, Zeichnungen und Zeitungsartikeln erleben wir die phantastische Geschichte eines Sommers.

Klise, Kate

Gespensterr gibt es doch

Der schrullige alte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss nach längerer Pause den 13. Band seiner bekannten Geisterbezwinger- Serie schreiben. Er mietet eine ruhige alte Villa auf dem Land, um dort in Ruhe zu schreiben. Doch wer knallt laut die Türen, spielt nachts Klavier und kocht Paprikahuhn? Neben dem elfjährigem Jungen Severin wohnt angeblich noch ein unsichtbares 190 Jahre altes Gespenst im Haus. Werden die beiden den Alten davon überzeugen können, dass es Gespenster gibz?

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.