Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas und seine ältere Schwester leiden unter dem religiös verbrämten Despotismus des Vaters. Erst als er auch die Mutter schlägt, fangen sie an sich aufzulehnen. Thomas zieht sich zurück, sucht den Kontakt zu Außenstehenden, schreibt Briefe, glaubt an die Macht des Geschriebenen. Die Schwester bricht die Herrschaft mit Gewaltandrohung. Helfen tun aber die emanzipierten Nachbarinnen, die Thomas aktivieren konnte, ohne das bewusst zu tun.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

Vieles über Ritter, Burgen und das Leben im Mittelalter ist zu erfahren.

Russell, Christopher

Die Schaf-Gäääng Ab durch die Wüste Audio-CD

Dieser verrückte Roadtrip entführt seine verblüfften Hörer in die Welt der Schafheit, die so ganz nebenbei der menschlichen doch viel ähnlicher zu sein scheint, als wir eingeschränkten Humanwesen das allzu oft glauben. Denn auch hier geht es letztendlich um Bedrohung und Furcht, Kampf und Ehre, und natürlich nicht zuletzt um Ruhm und Glück.

Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Steckelmann, Petra

Die drei !!!: Betrug in den Charts

In ihrem 34. Fall verschlägt es die drei !!! nach Hamburg, wo sie einem Freund helfen, seine Rechte an einem Musikstück geltend zu machen.

Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe

Wer den Plan hat, später einmal einen gefährlichen Beruf auszuüben, sollte sich darüber gut informieren. Das vorliegende Buch bietet Aufklärung im überschaubaren Rahmen.

Symes, R.F.

Gesteine & Mineralien

In der Reihe “memo - Wissen entdecken” werden einzelne Themen von vielen verschiedenen Seite aus in kleine Texten und mit umfangreichem Bildmaterial erläutert. Der Band “Gesteine & Mineralien” widmet sich dabei ganz dem titelgebendem Thema und zeigt u.a. Gesteine an der Meeresküste, vulkanische Gesteine, Farbstoffe aus Steinen und welche Eigenschaften Mineralien mitbringen.

MacQuitty, Miranda

Haie

Der Leser erfährt hier einiges über Haie: Anatomie, Arten, Fortpflanzung, Nahrung, Forschung usw. Natürlich sind auch einige Seiten dem weißen Hai gewidmet und es wird darüber aufgeklärt wie gefährlich Haie nun wirklich für den Menschen sind.