Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lee, Y.S.

Eine fast perfekte Tarnung

Im viktorianischen London ziemt es sich für ein junges Mädchen nicht in Jungenkleidung auf der Baustelle zu arbeiten, Alkohol zu schmuggeln oder gar mit den Kollegen durch die Pubs zu ziehen. Doch genau das muss die Meisterspionin Mary Quinn tun um den mysteriösen Todesfall auf der Baustelle von Big Ben aufzuklären. Dass dann auch noch James Easton auftaucht und Mary erneut in ein Gefühlschaos stürzt, macht die Sache nicht einfacher.

Uschmann, Oliver

Nicht weit vom Stamm

Der 18jährige Sven bricht nach dem Unfall seiner Schwester die Schule ab, trinkt und sucht sich aggressive Freunde. Sein Leben ändert sich als er per SMS Drohungen eines Unbekannten erhält, der seine Schwester beobachtet und 500.000 € erpresst. Sven versucht nun Geld zu verdienen und sein, als Jugendlicher prämiertes Projekt Palm Grove, mit Hilfe der ehemaligen Freunde in die Tat umzusetzen. Zum Schluss erfährt Sven, dass sein Vater der Erpresser ist.

Boxall, Peter

1001 Bücher

1001 Bücher stellt, wie der Titel bereits andeutet, eine Auswahl von 1001 Büchern aus unterschiedlichen literarischen Genres vor, die man lesen sollte, "bevor das Leben vorbei ist". Über 600 Farbbilder unterstützen den Streifzug durch die Welt der Literatur.

Gidwitz, Adam

Eine dunkle & grimmige Geschichte

Das Buch erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel auf eine gruselige Art und Weise. Als Hauptfiguren erleben Hänsel und Gretel Elemente anderer Grimmscher Märchen. Das Unheil ist ihnen dabei stets auf den Fersen.

Feghelm, Stephanie

Fröhliche Fensterbilder für den Herbst

Das Buch umfasst verschiedene Motivvorlagen rund um das Thema Herbst, um die Fenster entsprechend der Jahreszeit zu gestalten.

Smith, Pete

Arm sind die anderen

Allein gelassen von der Mutter am 23. Dezember. Ohne Geld, ohne Vorräte.. Der 16-jährige Sylvester ist verzweifelt. Drei jüngere Geschwister (drei, zehn und dreizehn Jahre alt) sind zu versorgen und ein Großvater, der auf dem Weg zu Demenz ist. Familie, erwachsene Freunde gibt es nicht. Aber Sylvester hat schon häufig die in Depression fallende Mutter ersetzen müssen. Er nimmt die Herausforderung an.

Stapleton, Rhonda

Verflixt, diese Liebe

Felicity bessert ihr Taschengeld auf, indem sie einen Job bei einer Partnervermittlungsagentur annimmt. Schnell stellt sich heraus, dass sie ihre eigenen Mitschüler verkuppeln soll - und zwar als Liebesgöttin mit Hilfe von E-Mails, die wie Amors Pfeile funktionieren. Der Nachteil: Solch Zauber hält nur zwei Wochen an, und erst danach zeigt sich, ob die Partner wirklich zusammen passen und ob es wahre Liebe ist.

Scrimger, Richard

Koma

Ein 14-Jähriger verunglückt schwer. Im Koma landet er im "Hotel Jordan", trifft dort auf verschiedene Geister, die ihm sein früheres Leben in Erinnerung rufen und ihn sowohl auf Lebende als auch auf Verstorbene treffen lassen. Dabei erkennt er, dass er bisher "ein Stück Dreck" war und erfährt eine überraschende Wandlung zum "Gutmenschen", der seine Mitmenschen zum Staunen bringt.

Wood, Maryrose

The Poison Dairies

Die Geschichte spielt um 1800. Jessamine und ihr Vater leben in einer alten Kapelle in England. Ihr Leben ist geprägt von den Jahreszeiten, den Pflanzen in ihrem Garten und der Einsamkeit. Ihr Vater ist oft als Apotheker und Botaniker unterwegs. Eines Tages taucht ein junger Mann auf, dessen Geheimnis Jessamine in tödliche Gefahr bringt.

Teller, Janne

Krieg - stell dir vor, er wäre hier

Wenn bei uns Krieg wäre. Wohin würdest du gehen? Die Autorin spricht den Leser an und erzählt ihm vom Exil, von der Angst, vom Verschwinden von Freunden, Familienangehörigen. Und von den Schwierigkeiten, in der völlig fremden Umgebung Fuß zu fassen. Man kann sich an Hitze gewöhnen, seine Gewohnheiten aber nicht ablegen, seine Überzeugungen, seinen Glauben, seine Hoffnungen, von denen nichts übrig bleibt. Man arrangiert sich. Aber man bleibt fremd.