Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagner, Richard

Das reiche Mädchen

Es sollte eine schöne Klassenfahrt werden, doch für Bille bringt sie die Wahrheit ans Licht. Die Konfrontation mit der Schuld ihrer Familie in der Nazizeit belastet sie fortan und beeinflusst auch ihren weiteren Lebensweg. Sie studiert Ethnologie und engagiert sich in Hilfsorganisationen. Als sie den jungen Rom Dejan kennen lernt, scheint sie den perfekten Beweis für all ihre Studien gefunden zu haben. Doch der Versuch eine Beziehung über jegliche Kulturschranken zu führen endet tragisch.

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Nach ihrer Ermordung verbringt die Jugendliche Lucy ihr Nachleben auf einer Londoner Herrentoilette. Kein schöner Ort, aber sie hat keine andere Wahl. Doch die Tristesse gewinnt an Farbe, als der Theatertechniker Jeremy in der Toilette auftaucht - und Lucy sehen kann.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Glattauer, Daniel

Theo Antworten aus dem Kinderzimmer

Schon bei der Geburt seines Neffen Theo beschließt Onkel Daniel ein Portrait über den Jungen zu schreiben. Er beschreibt dessen Entwicklung in Jahresstufen. Heraus kommt ein witziges Buch voller liebevoller Anekdoten und Beobachtungen.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Theisen, Manfred

Watching you

Historische Romane erfreuen sich bei Autoren der Jugendliteratur ungebrochener Beliebtheit. Und das, obwohl sie gleich zwei Ansprüche zu erfüllen haben: Sie müssen einerseits eine Epoche historisch präzise darstellen und andererseits als literarische Texte funktionieren, also glaubwürdige Charaktere stilistisch angemessen präsentieren, um die Leser in die jeweilige Zeit eintauchen zu lassen.

Baraldi, Barbara

Scarlett - Die Liebe hat Augen wie Eis, der Tod hat Augen wie Feuer

Aufgrund eines Jobangebots des Vaters muss die Familie der 16-jährigen Scarlett in Siena einen Neuanfang starten. Wider Erwarten findet Scarlett schnell Freunde, mit denen sie zum Schulkonzert der ,,Dead Stones” geht. Als der Bassist mit den eisblauben Augen die Bühne betritt, ist es um sie geschehen. Dabei ahnt das Mädchen nichts von dessen dunklen Geheimnissen, von dem Wesen mit den feurigen Augen oder von dem bevorstehenden Mord in der Schulbibliothek.

Schärf, Christian

Schreiben Tag für Tag

Sicher hat jeder schon mal angefangen, Tagebuch zu schreiben, verliert aber schnell die Lust daran, legt das Buch in die Ecke und wenn man nach ein paar Tagen wieder darin blättert, fällt auf, dass es doch mehr oder weniger unwichtige Kleinigkeiten sind, die man notiert hat. Das Buch „Schreiben Tag für Tag“ ist eine anspruchsvolle Anleitung zum Tagebuch schreiben, geschrieben von Christian Schärf und für alle, die Lust darauf haben, die wirklich bewegenden Dinge im Leben festzuhalten.

Brom,

Der Kinderdieb

Peter streift leise wie ein Schatten durch die Straßen von New York auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, die dringend Hilfe brauchen. Er rettet sie und bietet ihnen anschließend an, ihm ins Reich Avalon zu folgen, wo keiner je erwachsen werden muss. Was die Kinder nicht wissen, ist, dass Avalon im Sterben liegt und dort neben dem Abenteuer auch größte Gefahr auf sie wartet.

Schreiber, Joe

Bye bye, crazy chick!

Die litauische Austauschschülerin Gobi war bisher eine eher graue unauffällige Maus in schlimmen Klamotten, ungeschminkt, für pubertäre Jungs an einer amerikanischen Highschool nicht attraktiv. Bis zum Abend des Abschlussballs: Sie erscheint als Vamp, schnappt sich Gastbruder Perry, um ihn mitzunehmen auf ihrer temporeichen Tour als rachenehmende Amazone durch New York.