, Gouichoux

Der weltbeste Papa

“Der weltbeste Papa ist jemand ganz Besonderes. Er kann weiß, gelb, braun, schwarz sein ...” Voller Humor werden typische familiäre Situationen in Text und Bild dargestellt, die Stärken und Schwächen von Papas offenbaren. Kinder können sich mit ihrem Papa in dem Buch entdecken.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.

Smith, Miranda

Mein Körper

Der Mensch. In der ersten Übersicht besteht er aus fünf Strukturen plus einigen Organen, die fünf Aufgaben zu erfüllen haben. Das alles ist so hervorragend optisch gestaltet, dass sich eine bisher nicht gekannte Sichtweise ergibt. So macht Wissens-Erwerb Freude - vollkommen unabhängig vom Alter, denn jeder ab ca. 5 Jahren wird Neues entdecken.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Das in Collagetechnik gestaltete Bilderbuch greift das Motiv des Märchens “Rotkäpchen und der Wolf” auf und interpretiert es neu. Kannibalismus und sexueller Missbrauch sind die versteckten Themen. Das Mädchen kann sich im letzten Moment aus der gefährlich Situation retten.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.

Schneider, Politik

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man Bundeskanzler? Brauchen wir Parteien? Was sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Wolf Schneider fundiert und umfassend.