Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koolen, Maayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Guck mal da! ist ein Such-Finde-Spiel-Spaßbuch für schlaue Entdecker ab 4 Jahren. Unter den vielen Klappen stecken Leute, Tiere, Dinge, Dies und Das. Diese gilt es in den großen Bildern wiederzufinden.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

James Cook wird 1728 als Sohn eines Tagelöhners geboren, er stirbt als berühmter und erfolgreicher Seefahrer auf Hawaii im Jahr 1779. Sein Name ist heute untrennbar mit den größten Entdeckungsfahrten der Geschichte verbunden. Das Buch schildert sein aufregendes Seefahrer-Leben, insbesondere die drei großen Reisen auf den Meeren der Südhalbkugel mit der Endeavour.

Nielsen, Maja

James Cook - Die Suche nach dem Paradies

Das erzählende Sacbuch aus der Reihe “Abenteuer & Wissen” erzählt Cooks Leben und seine Leistungen auf spannende und anregende Art und Weise.

Nielsen, Maja

James Cook- Die Suche nach dem Paradies

Plymouth im Jahr 1768. James Cook, Sohn eines einfachen Landarbeiters, hat es geschafft: Als Offizier der Königlichen Marine leitet er seine erste Expedition in die Südsee. Er soll das legendäre Südland suchen. Auf dieser und zwei weiteren Reisen entdeckt er zwar keinen neuen Kontinent, doch er leistet Unglaubliches auf den Gebieten der Navigation und Kartografie. Als größter Erfolg für die westliche Seefahrt gilt jedoch sein Sieg über den Skorbut.

Nielsen, Maja

James Cook Die Suche nach dem Paradies

Auf seiner zweiten Reise gelangt der englische Weltumsegler James Cook (1728 - 1779) so weit nach Süden, dass er die bisherige Vorstellung vom Bestehen eines gewaltigen Südlandes, die Terra australis incognita, endgültig ins Reich der Mythen verweisen kann. Auf seiner dritten Reise wird der berühmte Seefahrer von Eingeborenen erschlagen

Doyle, Roddy

KLICK - 10 Autoren erzählen einen Roman

Der Roman " Klick" erschien 2009 im Carl Hanser Verlag. Zehn englische Autoren erzählen gemeinsam die Geschichte des verstorbenen Fotografen Gee. Den Ausgangspunkt der Geschichte bildet sein Nachlass: eine Fotosammlung, die er seinem Enkel Jason vermacht hat und ein handgeschnitztes Kästchen mit sieben Muscheln für seine Enkelin Maggie, die sie in alle sieben Weltmeere zurückwerfen soll, aus denen sie stammen.

Doyle, Ellis; Meguire, Hornby u.a.

Klick

Maggie und Jason erben von ihrem Großvater Gee ein Rätsel. So ungewöhnlich wie das Leben des verstorbenen Fotografen, so spannend ist die Aufgabe, welches er den beiden als Andenken hinterlässt.

Doyle, Ellis; Meguire, Hornby u.a.

Klick

Maggie und Jason erben von ihrem Großvater Gee ein Rätsel. So ungewöhnlich wie das Leben des verstorbenen Fotografen, so spannend ist die Aufgabe, welche er den beiden als Andenken hinterlässt. Ein Hörbuch gelesen von zehn renommierten Sprechern.

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse. Emiline heuert bei Kapitän Drewshank an, um Mausbart seine Mäuse abzunehmen...

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist eine begabte junge Mäusewärtin. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, der angeblich die größte Mausesammlung besitzt. Nur der legendäre Käpt´n Mausbart soll eine noch größere Sammlung haben. Emiline, die gerne Mäusejägerin werden möchte verlässt ihre sichere Stellung bei Lovelock und begibt sich auf Abenteuerreise.

Nöstlinger, Christine

Leon Pirat und der Goldschatz

Nur alle vier Wochen besuchen der Piratenkapitän und sein Sohn Leon ihre Familie auf der Insel. Um Vorräte zu besorgen. Ansonsten suchen sie seit vielen Jahren einen Schatz. Gefunden haben sie ihn bisher nicht. Und nun traut sich Leons Papa nicht zur Generalversammlung der Piratenkapitäne. Er schämt sich, weil er wegen einer verlorenen Wette seine Ehre verlieren würde. Doch Leon, seine Mama und seine Oma, die einst eine gefürchtete Piratin war, wissen, wie die Geschichte dennoch gut ausgeht.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Ahoi kleine Piraten! Kommt mit auf die Entdeckungsreise quer durch die Piratenwelt. Die magische Taschenlampe zeigt euch Dinge die zuvor im Dunklen lagen.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Piraten sind eher lichtscheu und so bietet es sich an, sie auch bei Dunkelheit bei ihren Aktivitäten zu zeigen.

Schmachtl, Andreas H.

Liebe Grüße, deine Tilda Tilda Apfelkern

Die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus wollte schon immer unbedingt wissen, was es in fernen Ländern zu entdecken gibt. So begibt sie sich kurzentschlossen auf Weltreise. Sie macht spannende Bekanntschaften und findet viele Dinge heraus. Davon muss sie ihren Freunden unbedingt berichten. Manches davon lässt sie in ihren Briefen schon durchblicken. Mit lieben Grüßen!

Flegel, Sissi

Love, silk and sand

Schülerin Mimi, die bei 2 Tanten lebt, fliegt nach Marokko, um dort ihren Freund Carlos mit dessen Kommilitonen fuer einen gemeinsamen Urlaub zu treffen. Die Probleme beginnen, als Carlos nicht rechtzeitig am Flughafen ist, um Mimi abzuholen. Der Urlaub wird anstrengender als erwartet, da Eifersucht, Leichtsinn und Gedankenlosigkeit die Gruppendynamik empfindlich stören.

Tielmann, Christian

Lulatsch und Haudrauf auf Piratenjagd

Prinzessin Margarete-Luises Schiff wurde von Piraten ausgeraubt und gekapert. Sie trifft auf Lulatsch und Haudrauf, die ihre Hilfe anbieten, obwohl die Piraten nicht harmlos sind. So machen sich alle zusammen auf die Jagd nach den Piraten.