Es wurden 129 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

London im Viktorianischen Zeitalter: Adrian, ein ehemaliger Strichjunge, beginnt eine Liaison mit dem Kunstmaler Vincent Farley und erhofft sich dadurch einen gesellschaftlichen Aufstieg. Doch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Dem bekannten Schriftsteller Oscar Wilde wird wegen seiner homosexuellen Neigungen der Prozess gemacht und auch Adrian und Vincent werden in den Sog der Ereignisse hineingezogen. Hat die Liebe für sie eine Zukunft?

Warhol, Andy; Roeder, Annette

Andy Warhol Kunst-Malbuch

Andy Warhol war der Superstar der Pop Art. In diesem Buch findest du viele Bilder von dem Künstler zum Aus- und Weitermalen. Was sind deine Lieblingsfarben? Feiere ein Farbenfest; dazu findest du auch eine Arbeitsaufgabe für deine Gäste. Oder organisiere eine Ausstellung mit Spielzeugbildern, extra für Kinder gemacht. Anregungen dazu u.v.m. findest du in dieser Vorlage. Viel Spaß dabei!

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Andy Warhol

Das Malbuch stellt Bilder und Arbeitsweisen Andy Warhols vor und bietet Gelegenheit zum eigenen Tätigsein. Werbegrafiken, Comic-Motive oder Campbells Suppendose sind hier anzutreffen.

Fast, Eva-Lotta; Götze, Jutta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Reich bebildertes und schön aufgemachtes Kunstbuch mit Anregungen zur eigenen künstlerischen Aktivität.

Götze Fast, Jutta Eva-Lotta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Das Buch informiert über Picassos Leben und die Vielfältigkeit seiner Kunst. Im praktischen Teil laden Künstleraufträge zum Selbermachen ein.

Fast, Eva-Lotta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

In dem Buch wird sehr schön das Leben, von Geburt über Liebe bis zum Tod, von Pablo Picasso beschrieben. Es wird auf seine Familie und seine Liebe zu Tieren eingegangen. Die besondere Entstehung seiner Kunstwerke wird beschrieben. Im zweiten Teil wird der Leser motiviert selbst zu malen.

Fast, Eva-Lotta; Götze, Jutta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

In der ersten Hälfte erzählen die Autorinnen vom Leben Picassos, von seinen ersten Bildern, den vielen Frauen, dass er nicht schwimmen kann. In der zweiten Hälfte werden eine Fülle von Techniken, Malweisen, Stilarten beschrieben, die Picassos Genialität und Kreativität vor Augen führen. Immer folgt die Aufforderung, selbst auszuprobieren, was Picasso er- oder gefunden hat. Material und Ideen werden beschrieben, auch Picassos Malerfreunde fehlen dabei nicht.

Götze, Jutta; Fast, Eva-Lotta

Auf Reisen mit Picasso

Picassos Kunstrichtungen und Techniken geben Anregungen auf eigene kreative Übungen.

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Dieser Kunstkoffer, ein Buch mit Hänkel, führt die LeserInnen in das künstlerische Werk von Pablo Picasso ein.

Götze, Jutta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Von der Geburt des kleinen Pablo, des "Pablito", bis zum Tode des Zweiundneunzigjährigen begleiten wir in diesem Buch den Menschen und Künstler Picasso in all seinen vielseitigen Schaffensperioden. Da wird ihm zum Beispiel eine verletzte Eule geschenkt; Picasso bringt sie heim, pflegt sie gesund und präsentiert sie uns in seiner Kunst. Wir sehen ihn mit der Eule auf einem Foto und daneben die Eule gemalt auf einen Tonteller.

Vry, Silke

Augentäuschung

Kaum haben wir uns mithilfe des Humanismus und der Aufklärung gelernt, wir sollen uns mehr auf unseren Verstand und die eigene Erfahrung verlassen, schon wird wieder infrage gestellt, ob diese selbst uns nicht "belügen". Aufgabe der Kunst ist - auch - uns darüber zu belehren, und sie macht es mit zwinkernden Augen und immer wieder sehr überraschend.

Vry, Silke

Augentäuschung

Immer wieder fallen unsere Augen auf Trickbetrüger herein und wir gleich mit, denn wir merken es oft nicht, wenn wir durch optische Täuschungen an der Nase herum geführt werden.

Blücher, Laura; Forscht, Manuela; Lohf, Sabine u.a.

Basteln für kleine Hände rund ums Jahr

Dieses Buch enthält 34 verschiedene Bastelideen für Kinder ab 3 Jahren.

Schlesinger, Franziska

Bastelspaß für Mädchen und Jungen

Fensterbilder, Bastelideen rund um die Jahreszeiten, aber auch kleinere Geschenke findet man in diesem übersichtlich gegliederten Bastelbuch. Vorweg bietet eine Materialkunde eine gute Übersicht über das benötigte Material. Von Papier und Pappe bis hin zu den notwendigen Scheren, Klebstoffen und anderen Werkzeugen wird alles genannt. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Kopiervorlagen, wenn nötig mit genauen Angaben zur Vergrößerung.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.

Kruse, Max

China

Kathis Vater wird nach China versetzt, wo er als Architekt arbeiten soll. Kathi kann sich China nicht vorstellen. Da taucht ein kleiner roter Drache auf ihrem Bettvorleger auf und lädt sie zu einer Besichtigungstour ein.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Hätte der Maler Coloretti nur nicht diesen kleinen weißen Kreis gemalt! Der denkt nämlich nicht daran, bloß ein Kreis zu sein - er will etwas anderes sein! Bald malt Coloretti ihm alles, was das Herz begehrt. Aber man kann es dem Kreis einfach nicht recht machen! Als Luftballon fürchtet er zu zerplatzen, als Schneemann muss er niesen, als Mond fühlt er sich einsam. Wird es Coloretti gelingen, das richtige Bild für den Kreis zu finden?

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Die Bilder von Maler Coloretti sind farb- und einfallslos. Er malt nur Dreiecke in schwarzweiß. Zur Abwechslung malt er einen weißen Kreis, der unverhofft zum Leben erwacht. Er treibt Coloretti an, neue Motive für den Kreis zu schaffen: so wird der Kreis ein Rad, der Mond, ein Ballon. Immer hat der Kreis was auszusezten und Coloretti muss neue Motive erfinden. Da fällt der Kreis in einen Eimer weiße Fabe und ist zufrieden. Coloretti aber bleibt dabei, verschiedenste farbige Motive zu malen.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Coloretti ist Maler. Ein berühmter noch dazu. Hätte er nur nicht diesen einen Kreis gemalt, dann wäre sein Leben womöglich anders verlaufen.

Wolfsgruber, Linda

Daisy ist ein Gänseblümchen

Das Buch "Daisy ist ein Gänseblümchen" von Linda Wolfsgruber, erschienen im Jungbrunnen Verlag, zeigt auf, dass viele Mädchen aus aller Welt nach Blumen benannt sind.

Wolfsgruber, Linda

Daisy ist ein Gänseblümchen

Daisy ist ein Gänseblümchen (englischer Mädchenname). Gül ist eine Rose (türkischer Mädchenname). Erika ist ein Heidekraut (deutscher Mädchenname). Nurit ist eine Butterblume (hebräischer Mädchenname) usw. Viele Mädchen in vielen Ländern sind nach Blumen benannt. Auf 32 Seiten finden wir iillustrierte Beispiele. Die Aufzählung endet mit dem interpunktionslosen Satz "aber jetzt schlafen sie noch unter der warmen Schneedecke bis zum Frühling dann geht Daisy nach Ullapool und Gül nach Istanbul …"

Wolfsgruber, Linda

Daisy ist ein Gänseblümchen

So wie uns das Gänseblümchenmädchen Daisy(engl.=Gänseblümchen) vom Titelbild künstlerisch gestaltet entgegentritt, folgen viele weitere symbolische Mädchendarstellungen, denn in vielen Sprachen und Kulturen gibt man Mädchen Blumennamen.