, Brashares

Unser letzter Sommer

Wie jedes Jahr verbringen die Riley und ihre vier Jahre jüngere Schwester Alice den Sommer im elterlichen Ferienhaus auf Fire Island. Auch ihr gemeinsamer Freund und Nachbar Paul ist nach längerer Pause wieder da. Alice und er verlieben sich in einander, müssen aber mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten und Problemen kämpfen...

Brashares, Ann

Unser letzter Sommer

Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Schwestern und einem jungen Mann. Alle kennen sich schon von Kindheit an, doch durch die Liebe wird die Dreiecksbeziehung schwierig.

Balthazar, Nic

BenX

Ben ist Autist. Er nimmt die Welt als Bedrohung wahr, wenn sie unvorhersehbar reagiert. Deswegen muss er seinen Tagesablauf ritualisieren: abzählen, abpassen, nach der Uhr ausrichten, wiederholen. Es gibt allerdings einen Bereich, in dem er bedeutend freier ist: Das Schreiben im Internet. Dort gewinnt er eine Freundin, die sich mit ihm treffen will. Beinahe ginge das schief: er wirft sich vor einen Zug, aber seine Prinzessin rettet ihn und sorgt für die Bloßstellung seiner Peiniger in der Klasse

Wegberg, Tanya A.

Memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Jordan lebt in einer therapeutischen Einrichtung. Was er dort erlebt und wie er hinter das Geheimnis seiner Blackouts kommt, die ihn und den Therapeuten beunruhigen, wird aus seiner Sicht erzählt.

Cooney, Caroline B.

Code Orange

Mitty Blake findet im Regal seiner Mutter ein altes Medizinbuch über ansteckende Krankheiten, das er für seine Biologie-Hausarbeit zu Rate zieht. Beim Blättern stößt er auf einen Briefumschlag, der Schorf von Pockenerkrankten aus dem Jahre 1902 enthält. Mit diesem kommt er nicht nur in Berührung, sondern atmet den Staub auch ein. Hat Mitty sich infiziert? Als Mitty über Internet seinen Fund bekannt gibt, gerät er in große Gefahr.

Grimm, Sandra

Jakob geht zur Kinderärztin

Jakob geht zur Kinderärztin, weil er erkältet ist. Dort untersucht die Ärztin zuerst den Kuschelhasen von Jakob und anschließend Jakob. Dabei erklärt sie auch die Instrumente, die sie verwendet. Nach der Untersuchung bekommt Jakob ein Rezept für Hustensaft.

Rose, Malcolm

Serienmord

Er ermittelt wieder. Luke Harding, der jüngste Forensiker der Zukunft. Diesmal bekommt er es mit einem mysteriösen Serienkiller zu tun, der ausgesprochen unauffällig, aber effektiv, Frauen aus dem Weg räumt, die nur eines gemeinsam haben: Ihren Namen. Nach dem Tod mehrerer "Emily Wonder"s nimmt Luke nebst MALC, seinem treuen Roboter, die Fährte auf, die ihn durch das dystopische England führen wird…