Schubiger, Jörg

Zebra, Zecke, Zauberwort: Ein ABC-Buch

Ein Bilderbuch von Jörg Schubiger mit 26 zweizeiligen Versen rund um das Alphabet und 26 witzig skurrilen Illustrationen von Isabel Pin.

Friedrich, Joachim

Jasmin und die Jungs in der Damenumkleide

Cleopatra, die Siamkatze von Modedesigner Carlos Hasenfeld, wurde aus dem luxuriösen Schnäuzchenhotel entführt. Können Amanda X , Ricki und Blümchen den Kriminalfall klären?

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Schreiber Holland, Chantal Tina

Walter wandert

Walter ist eine Wanderratte. Natürlich ist er ständig auf Wanderschaft und erlebt so manches Abenteuer. Dabei macht er noch jede Menge Quatsch.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Octopus

Das Buch " Der Tintenfisch Paul Oktopus" geschrieben von Boy Lornsen und illustriert von Manfred Schlüter aus dem Jahr 2009, erschienen im Boje Verlag, beinhaltet insgesamt 32 voneinander unabhängige Gedichte für neugierige Kinder. In den Gedichten dreht sich alles um unterschiedliche Tiere, die (jedem) bekannte Alltagssituationen erleben und deren Welt auch mal ganz ordentlich durcheinander gerät.

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton Ein Comic

Die Kästner-Geschichte ist bekannt. Der Comic folgt ihr fast Wort genau, die Sprechblasen-Dialoge sind dem Kästner-Text original ennommen. Die Zeichnungen orientieren sich grob an Walter Triers Vorbildern, erzählen aber sehr viel detaillierter und weisen dennoch die Leichtigkeit des Originalkünstlers auf.

Weiler, Jan

Max - Memoiren eines Schulanfängers

Den Kindern auf den Mund geschaut. Denn das ist wirklich sehr merkwürdig, wie die Erwachsenen sich oft verhalten... und was die so sagen... einmal ist man zu klein, dann ist man wieder doch schon zu groß für etwas.... ja, was denn jetzt? Das kann doch einfach keiner verstehen...

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

Färber, Werner

Die schönsten Erstlesegeschichten

In dem Bändchen können Erstleser ihre neu erworbenen Lesekünste in 23 kurzen Geschichten ausprobieren. Es gibt drei Kategorien: Unsinngeschichten, Krimigeschichten und Schmunzelgeschichten. Der Unsinn in den Unsinngeschichten manifestiert sich vor allem in Wortspielereien und Wortverdrehungen. Die Krimigeschichten haben stets eine komische Pointe und die Schmunzelgeschichten sind witzige Geschichten aus der kindlichen Erlebniswelt.