Es wurden 301 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

party time

Paul und Luca sind ein größenwahnsinniges Gespann. Sie planen ein Megaevent anlässlich Pauls 14. Geburtstag. Und alle wollen dabei sein. Pauls Traum wird Wirklichkeit, er der gefeierte Mittelpunkt. Doch es läuft nicht alles so glatt wie es sich die Partyplaner gedacht haben.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Rosoff, Meg

damals das meer

Hilary muss auf Wunsch seiner Eltern in das Internat St.Oswald, das in der Nähe des Meeres liegt. Das Internat ermöglicht aber kein entspanntes Lernen in einem Ferienort, sondern erweist sich als ein düsteres Gebäude, in dem oft eigenartige Schüler und meist frustrierte Lehrer zusammen leben müssen.Doch dann lernt Hilary Fin kennen, der wie Robinson in einer einsamen Hütte auf einer kleinen Insel nahe dem Festland lebt. Mit ihm beginnt sein neues Leben.

Rosoff, Meg

Damals, das Meer

Der 16-jährige Hilary ist bereits von zwei Internaten geflogen, als er nach St Oswald an der Küste von Suffolk kommt. Wir schreiben das Jahr 1962, ein Regiment zwischen Härte und Gleichgültigkeit herrscht. Hilary läst alles über sich ergehen - bis er am Strand den Jungen Finn kennen lernt. Er ist frei, dazu sportlich, selbstbewusst: Hilary bewundert ihn. Immer öfter schleicht er sich aus dem Internat zu ihm, bis es eines Tages zur Katastrophe kommt - und zu einer erstaunlichen Erkenntnis.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Die beiden Zwillngsschwestern Livia und Luzy sind wie Hund und Katze: Sie streiten sich fast ununterbrochen. Doch die Ereignisse im Internat Löwenthal lassen die harten Fronten bröckeln und bringen die Schwestern einander näher.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Boehme, Julia

Zum Glück hat man Freunde

Wassili und Sibelius wachen auf und stellen fest, dass ihre Wintervorräte alle sind. So machen sie sich auf den Weg, um zu angeln. Unterwegs aber begegnen sie vielen Freunden, die ihre Hilfe benötigen, so dass am Ende des Tages immer noch kein Fisch gefangen wurde.

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter durch den Wald, als sie dem großen Zwerg und dem kleinen Riesen begegnet. Schnell schließt sie mit ihnen Freundschaft und so gibt es bei verschiedenen Begebenheiten gegenseitige Hilfe.

Zöller, Elisabeth

Zauberhaftes Feenland

Die bösen Zwerge Wüterich und Hartlieb wollen beim Nachtfest der Feen das Feenland erobern. Zum Glück durchschaut Zilla, die kleine Blütenfee, den hinterhältigen Plan und rettet durch ihren ersten Zauberspruch das Feenland.

Kummer, Tania

Wäre doch gelacht - Erzählungen

Die Anthologie “Wäre doch gelacht” vereint 14 Geschichten zwischenmenschlicher Beziehungen jeglicher Art: Zwischen Brüdern, zwischen Liebespaaren, zwischen ehemaligen Paaren und die Leere, die entsteht, wenn diese Beziehungen nicht (mehr) funktionieren.