Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nöstlinger, Christine

Die drei Posträuber

Ilonka ist ganz allein der Posträuberbande auf der Spur. Nur dumm, dass sie sich bei ihren Ermittlungen zu weit vorwagt und von den drei Ottos bei der Prostituierten Kitty festgesetzt wird. Aber Ilonka ist ein taffes Mädchen. Zusammen mit den Mupfern, einer Kinderbande, und den nicht mehr ganz taufrischen Zwillingstanten Alice und Aline gelingt ihr nicht nur die Flucht, sondern auch die Überführung der Bösewichte.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Garman verbringt seinen letzten Sommer bevor er in die Schule gehen muss. Viele Dinge beschäftigen ihn in dieser Zeit und er hofft, dass der Sommer nicht so schnell zu Ende ist.

Usatschow, Andrej

Guten Tag, danke und auf Wiedersehen

Es gibt viel zu lernen, wenn man ein kleiner Hund ist. Da hört man gut zu, wenn sich ältere mit ihren Belehrungen über gutes Benehmen aufdrängen. Doch sind die gut gemeinten Ratschläge im wirklichen leben zu gebrauchen?

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Auf 347 Seiten werden Spiele für drinnen und draußen, für 1 - 20 Spieler und für alle Altersgruppen vorgestellt. Abzählverse, Fingerspiele und Versteckspiele gehören genauso dazu wie Sprach-Denk- und Ratespiele. Der Lösungsteil am Ende hilft bei Unsicherheiten.

Peia, Ingrid

Vorsicht Geheimwissen - 111 Dinge, die du getan haben solltest bevor du 13 bist

Top Secret! Eine Schatzkiste voller spannender Beschäftigungsideen. Das Ziel: All diese Dinge getan zu haben, bevor man 13 wird. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen angesprochen. Die Ideen: Ein Baumhaus bauen, im Biwak übernachten, Duftsäckchen nähen, Hexenstiche sticken, eine Schleuder bauen, eine Teeparty machen, ein Seifenkistenrennen veranstalten und 104 weitere... Nach Erledigung/Erfolg/Erlebnis, kann das Thema vorn im Buch auf der Liste abgehakt und ein neues ausgewählt werden.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...