Parigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Im Jahre 1152 steht der Dombaumeister Wezelin vor der Vollendung seines Lebenswerkes, der Einweihung des neuen Domes. Doch als seine bildhübsche Tochter Hiltrud tot aufgefunden wird und Wezelin nach ihrer Beerdigung zu Tode stürzt, versucht Hermann, der Hiltrud heiraten wollte und Nachfolger Wezelins werden sollte, die mysteriösen Todesfälle aufzuklaren und sich zu rächen ...

Höra, Daniel

Gedisst

Der 14-jährige Alex soll eine alte Frau überfallen haben, die an den Folgen des Überfalls starb. Vergeblich beteuert er seine Unschuld, doch seine Freunde wenden sich von ihm ab. Alle, vor allem die Polizei und die Medien, halten ihn für einen Mörder.

u.a., Bergmann

Das Dubai-Projekt

Wer etwas über das Emirat Dubai wissen möchte, sollte sich dieses neue Bertelsmann-Atlantica Buch anschauen. Es informiert umfassend über fünf große Bereiche: Zukunftsvisionen (Dubai strategic Plan 2015, Erdöl und business-center) Baugigantomanie ( die größten Bauten der Welt, Palmen im Meer) , Scheich u. Co (Autokratie, Freizeitvergnügen und die Rolle der Frau), Tourismus (Nightlife und Natur) und ökologische Probleme.

Zacher, Partsch&

Paradiesische Tänze - wie Gaugin & Co das wilde malten

Kunst Kennen - Kunst können präsentiert Kunst für Kinderhand, mit Bildern von Gaugin, seinen Zeitgenossen und Nachahmern. Gaugins Leben, dass zu großen Teilen in der Südsee stattfand, und seine Bilder stehen im Mittelpunkt. Bilder und darstellerische Ansätze anderer Künstler, die ebenfalls impressionistisch oder kubistisch arbeiteten, wie Kirchner, van Gogh und Degas werden auch vorgestellt und beschrieben. Zu vielen Bildern gibt es Anregungen zu eigenen Gestaltungen.