Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marche, La

American Youth

Um seinen Freunden zu imponieren, zeigt Ted ihnen das Gewehr seines Vaters. Es fällt ein Schuss - und Bobby, einer der Jungen, liegt tot auf dem Wohnzimmerboden. Ted soll der Polizei nicht die Wahrheit über den Vorfall sagen, schärft ihm die Mutter ein. Der Vater ist ein überzeugter Verfechter von privatem Schusswaffenbesitz; er wird kein Wort über den Vorfall verlieren. Bei den seelischen Folgen, die das Unglück für ihren Sohn hat, können die Eltern ihm nicht helfen.

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Jeremy wird bald 13 Jahre alt. Von seinem verstorbenem Vater wird ihm eine geheimnisvolle Kassette überbracht. Sie trägt die Aufschrift. "Der Sinn des Lebens- für Jeremy Fink. Zu öffnen an seinem 13.Geburtstag:" Nur, die Kassette hat vier Schlösser und keine Schlüssel. Mit seiner Freundin Lizzy beginnt er die fast aussichtslose Suche.

, Pratt

Das ist unsere Erde

Faszination Erde - In kurzen, überschaubaren Sätzen werden die interessantesten Phänomene unserer Erde erklärt und in Fotos und Zeichnungen anschaulich dargestellt. Interessierte Erstleser können ihren Wissenshunger stillen und bei weiterer Neugierde Tipps zur Recherche bekommen. Dabei werden die Informationen gut verständlich erklärt.

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Paul ist gestorben. Mitten auf dem Schlachtfeld des Lebens ist er ins Messer gerannt. Da kann auch die Mathematik nichts mehr ausrichten. Doch vorher erzählt er, wie es zu seinem Tod kommen konnte.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

Vier Schwestern sind als sogenannte Chaosschwestern unschlagbar. Im ersten Band sind sie in eine Villa gezogen und haben sich dort eingelebt. Mit der Ruhe in der Nachbarschaft war es vorbei. Im vorliegenden zweiten Band klettert das Chaosbarometer erneut auf Sturm. Malea (11) plant die Welt zu retten, Livi (13) erlebt den ersten Kuss, Tessa (15) kämpft mit tierischen Peinlichkeiten und Kenny (7) sucht ein verloren gegangenes Huhn. Liebeswirren, Hirngespinste, Heldenmut und mehr.

(Hg), Jeuge-Maynart

Die Erde

Eine Vielzahl von Fakten rund um das Thema Erde: Entstehung, Klima, Naturkatastrophen …

Dowd, Siobhan

Ein reiner Schrei

Als Shell ihre Mutter verliert und ihr Vater zum religiösen Fanatiker wird, muss sie für ihre jüngeren Geschwister sorgen. Doch Shell muss selbst erst noch erwachsen werden.

Nelson, Blake

Emmaboy Tomgirl

Emmaboy? Tomgirl? Hier stimmt etwas nicht, oder? In der Tat: Denn Emma und Tom haben ihre Körper vertauscht, nachdem sie während des Sports zusammengestoßen sind. Das bedeutet, Emma ist zu einem Junge und Tom zu einem Mädchen geworden. Und das hat Folgen. Die beiden müssen sich mit einem komplett neuen Leben abfinden, auseinandersetzten und begnügen. Rollentausch!

Bauer, Michael Gerard

Ismael und der Auftritt der Seekühe

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im Debattierwettbewerb hat der bis dahin schüchterne und von Sprachlosigkeit geschlagene Ismael das gefürchtete Ismal-Leseur-Syndrom überwunden. Dachte er. Doch dann trifft er Kelly Faulkner wieder. Und die Worte bleiben stecken.

Düwel, Franca

Julie und Schneewittchen - Schlimmer geht’s immer

Ein angenehmes Buch mit abgerundeten Ecken, ein authentisches Tagebuch mit Kritzeleien, Hervorhebungen, kurzen Kapiteln, mit Themen, die die zwölfjährige Julie schon bald überfordern - und dennoch humorvoll geschrieben, sodass wir ahnen können, dass zwar nicht alles wieder gut wird, aber doch einiges ins Lot gerichtet wird. Lesen!