Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Charlotte, das kluge und gewitzte Schafmädchen überlistet die angeberischen Schafjungs.

Hohler, Franz

DAS GROßE BUCH - Geschichten für Kinder

Eine Sammlung von 93 fantasievollen und zum Teil grausamen Geschichten

Neubauer, Annette

Das Geheimnis der Meerjungfrau

Tom und Nele erleben ein aufregendes Ferienabenteuer am Rhein, wobei sie nicht nur den Loreleyfelsen, sondern auch die Sage um die schöne Wasserfee kennenlernen.

Das Hausbuch der Russischen Märchen

Russische Volks- und auch Kunstmärchen erscheinen mit diesem Band in einem neuen Kleid. Der Buchkünstler Julian Jusim gibt den mehr oder weniger bekannten Geschichten und deren Helden ein modernes und zugleich gut vorstellbares Aussehen.

Arnim, von

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Ulrike Grote liest den gleichnamigen Märchenroman von Bettina von Arnim und ihrer jüngsten Tochter Gisela unterhaltsam vor.

Abrahamina, Ofelia

Das Lämmchen und der Wolf

Das Lämmchen Felinchen lebt auf einem Bauernhof. Es möchte jedoch mehr sehen von der Welt, so wie der Schmetterling. Als der Wolf verspricht, ihr den Wald zu zeigen, vergißt sie die Warnungen der erfahrenen Schafe und geht mit. Sie bringt ihm die Hühner vom Hof und glaubt, einen Freund zu haben. Bald muss sie erkennen, dass der Wolf böse ist und entkommt ihm nur mit einer List. Nun weiß sie, dass es gut ist, auf die Erfahrungen der Alten zu hören. Sie hat allerdings auch den Wald gesehen!

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenhandbuch für Anfänger

Der kleine Drache soll üben, wie man ein großer erfolgreicher Drache wird. Doch dazu muss er eine Prinzessin rauben, und das ist überhaupt nicht nach einem Geschmack.

(Hrsg.), Wiencirz

Das große Hörbuch der Sagen und Balladen

In sieben Kapiteln wie “Von mächtigen Kaisern und Rittern”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern” oder “Von geheimnisvollen Orten und Menschen” sind insgesamt 23 Sagen und Balladen der Brüder Grimm, Bechsteins, Schillers und Goethes, Fontanes, Schwabs oder Chamissos in Textbearbeitungen versammelt.

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

Das bekannte Märchen von Wilhelm Hauff als großformatiges Bilderbuch, neu illustriert von Maren Briswalter.

Walder, Vanessa

Der Feuerflug des Elfenkönigs

Die Fantasiewelt ist von der Welt der Menschen durch eine von Drachen bewachte Grenze, die durch hohe Berge, den Fieslingen, dargestellt wird, getrennt. Niemand darf diese Grenze überqueren, weder von der einen, noch von der anderen Seite. Doch einigen Kobolden ist es gelungen, das Verbot zu übertreten. Nun muss der Elfenkönig mit Hilfe von zwei Menschen die drei Kobolde zurückholen und gerät dabei selber in große Schwierigkeiten.