Es wurden 301 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Schreiber, Chantal

4 Hufe und ein falscher Kuss

Nach “4 Hufe und ein Kussalarm” der zweite Band über Maxi und Vic: Während die ehemalige Stadtpflanze Maxi sich auf dem Lande eingelebt hat und nun nur noch darauf wartet, von Vic geküsst zu werden, damit sie endlich “richtig” zusammen sind, taucht dessen Ex-Freundin Vonnie auf und bringt nicht nur Maxis Beziehung zu Vic durcheinander, sondern auch das Leben in der Schule und am Stall ...

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Nur 50 Riesen? Skinny, Zodiac und Outlaw können es nicht fassen. Mehr verlangt der Typ am Telefon nicht für das Leben des Mädchens? Dabei ist ihr Vater doch ein steinreicher Unternehmer. Da muss doch was faul sein ...

Toggolino,

Abenteuer mit Bob, Thomas und Caillou

Die drei kleinen Geschichten handeln von alltäglichen Situationen und auftretenden Problemen im Leben eines Kindes. Seien es das Akzeptieren von neuen Menschen in vertrauter Umgebung, das Eingestehen von Schwächen oder das anstehende Aufräumen von Spielzeug.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Hänel, Wolfram

Achtung, Steilklippe! Trouble in Wales

In dieser deutsch-englischen Geschichte arbeitet der fast 16-jährige Tommi in seinen Ferien in einem Hotel in Wales und macht dort seine Erfahrungen mit der Liebe.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson

Als blinder Passagier sticht der kleine schwarze Kater Nelson mit dem Handelsschiff "Schwarze Muschel" in See. Der Küchenjunge Pelle bewahrt ihn davor, dass ihn der Kapitän über Bord wirft. Doch bevor Nelson als Schiffskater anerkannt wird, muss er das Schiff von einer Rattenbande befreien. In einem fernen Hafen verpasst Nelson die Abfahrt der "Schwarzen Muschel" und fährt auf einem luxuriösen Passagierdampfer nach Europa zurück. Aber er möchte unbedingt seinen Freund Pelle wiederfinden.

Hermann, Judith

Alice

Die Autorin Hermann selbst liest ihre Geschichten um das Leben, die Liebe und den Tod und die Verwobenheiten dieser Elemente mit einander.

Alles rabenstark! oder: Hauen bis der Milchzahn wackelt? & Alles meins! & Alles erlaubt?

In 3 Hörspielen ist wieder einmal der kleine Rabe Socke die Hauptperson: 1.Alles meins: der kleine Rabe will all das haben, was den anderen gehört und stiehlt deshalb. - 2.Alles erlaubt?: der kleine Rabe übt das Bravsein - 3.Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackel?: hier wird gestritten und gehauen, doch vermittelt, dass Hauen keine Streitlösung ist. - 4. Ein Rabenlied zum Mitsingen