Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.

Oftring, Bärbel

Wie fing alles an

In drei ineinander verwobenen Strängen liest man von der Geschichte des Menschen. Der eine Strang berichtet von den Anfängen - den ältesten Primaten vor rund 55 Millionen Jahren - bis zum Menschen von heute, der zweite, ein “EXTRA” , geht auf Einzelphänomene ein (die Vormenschen auf den Bäumen bis zu den ersten Menschen als Bauern), der dritte besteht aus je einem kleinen Textblock “Schon gewusst?”. Die großformatigen Zeichnungen sind lebendig und informativ.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn ... Ratschläge für den kleinen Mann

Der Dramatiker Peter Turrini gibt unkonventionelle Antworten auf die nicht immer alltäglichen Fragen kleiner Leute. Was tut man, wenn man von einem Walfisch verschluckt wird? Was tut man, wenn ein Löwe daherkommt? Oder was tut man, wenn die Nachbarstochter über den Zaun schaut und dich anlacht?

Peia, Ingrid

Vorsicht Geheimwissen

Ein Ideengeber für Kinder, der Tipps zur Freizeitgestaltung anbietet.

Viel Lärm um July

July möchte ihre Englischnote durch eine Rolle im Theaterstück der Klasse aufbessern, aber sie bekommt keine Rolle. Die Arbeit bei den Bühnenbildnern ist sie überdrüssig, aber als sie sich mit einer Ausrede abmelden will, wird sie unversehens Regieassistentin. Da droht die Absage des Theaterstücks. July sorgt dafür, dass es trotz vieler Hindernisse zur Aufführung kommt und steigert durch die Bewältigung der schwierigen Beziehungen innerhalb der Truppe ihr Selbstbewusstsein.

Trueit, Trudi

Viel Lärm um July

In der Schule wird eine Theater -AG angeboten. July meldet sich, um ihre Englischnote zu verbessern. Doch anstatt eine Traumrolle zu bekommen, muss sie Bühnenbilder entwerfen. Kurz bevor sie alles hinschmeißen möchte, wird sie zur Assistentin von Mrs Picklehaupt ernannt und übernimmt das Kommando.

Trueit, Trude

Viel Lärm um July

Eigentlich will July die Theater-AG wieder verlassen, wird dann aber Regieassistentin und rettet am Ende die Aufführung des Theaterstücks.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

Die Urhexe Orkula hat im Land der Geister ein Heer Teufel ausgeschickt, die alles, was sie finden, mit Putzlappen wegwischen und damit auslöschen sollen. Sie kann sie nicht mehr wegzaubern, denn wegen eines furchtbaren Schluckaufs kann sie keinen Zauberspruch mehr sprechen. Durch Zufall geraten Dina und Lorenzo in die Geschichte und schaffen es, alle zu retten

The Seems Der Schein F.B. Dranes erster Auftrag

Der zwölfjährige F.B. Drane bewirbt sich beim "Schein", einer Institution, die "die Welt am Laufen hält" (S. 13). Der Junge wird zunächst als "Informant" angenommen, nach einer geglückten Mission im Regenturm der Abteilung "Wetter" aber sofort zum "Reparanten" hochgestuft. Sein erster Auftrag als Reparant bringt ihn zur Abteilung "Schlaf", wo er im "Nickerheim" einen Virus eliminiert, der Schlaflosigkeit bei den Menschen auf der ganzen Welt erzeugt hat. Nach bestandenem Kampf feiern alle.

Huray, Le

Tanz mit Spannung

Deborah tanzt leidenschaftlich gern Ballett, Hip-Hop und Jazz. Doch von Jazz und Hip-Hop weiß ihre reiche Mutter nichts, da sie nichts von "Straßentänzen", wie sie es nennt, hält. Als Deborahs Mutter mitten in eine Hip Hop-Stunde hineinplatzt, ist bei Deborah die Hölle los. Die Mutter verbietet ihr das Tanzen ganz. Doch das lässt sich Deborah nicht gefallen und verschwindet zu ihrem Vater...

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.