Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maiken

4x Herz und scharfes Sushi

Zum mittlerweile vierten Mal werden die vier Freundinnen Alexa, Vivi, Inci und Nico in Turbulenzen gestürzt: Diesmal ist es ein Film, der in ihrer Schule gedreht werden soll. Als Komparsen haben sie sich beworben, aber Alexa ergattert durch Zufall eine Hauptrolle – und schon wächst ihr alles über den Kopf: Zoff mit den Freunden und ihrer Mutter steht an, ganz zu schweigen von den Qualen ihrer Fernbeziehung mit Antoine, dem französischen Jungbauern…

Blyton, Enid

5 Freunde für alle Fälle

Während sich die 5 Freunde der Lektüre eines alten Tagebuchs widmen, stürzt ein Baum auf das Dach des Hauses der Familie Kirrin. Unvermittelt taucht ein Handwerker auf, der ohne zu zögern seine Dienste anbietet. Woher kam der Mann so schnell? Woher wußte er von dem Unglück und hat er etwas mit der Sache zu tun?

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian hat gefunden, wonach er so viele Monate gesucht hat. Vincent Farley, Maler und Mitglied der englischen Bohème liebt ihn und nur ihn. Doch die Vergangenheit und die Gesetzte der Zeit holen die beiden ziemlich unsanft aus ihren Träumen.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

AUf der CD findet man eine zusammenstellung von Volksliedern zum Frühling, gesungen von den Hamburger Alsterspatzen.

Prose, Francine

Am Tag danach

Am Tag nach dem Amoklauf an einer Nachbarschule beginnt langsam, dann aber immer umfassender die Kontrolle der Schüler. Erst sind es nur Eingangskontrollen, zuletzt e-mail-Kontrollen, Aussonderungen in Bootcamps, bis zu mindestens einer Toten. Schüler und Eltern werden mit Informationen und Belehrungen überschüttet, bis sie mit nahezu allem einverstanden sind. Nur der Ich-Erzähler und seine Freundin können im letzten Augenblick fliehen.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Max lebt mit seiner Schwester bei seiner Mutter mit deren neuem Lebensgefährten. Keiner hat Zeit für ihn, also treibt er garstige Streiche. Als Max' Mutter der Kragen platzt, rennt er weg und landet auf der Insel der wilden Kerle. Hier fangen die Abenteuer an, denn erst soll er gefressen werden und dann muss er als König regieren. Keine leichte Aufgabe, stellt Max fest.

Jinks, Catherine

Blutsbande - Bekenntnisse einer Vampirin

Eine Gruppe von Vampiren, die unerkannt unter Menschen in Sydney lebt, wird von einem Unbekannten bedroht, der bereits einen Vampir umgebracht hat. Teenager-Vampir Nina, Verfasserin zahlreicher Vampirromane, begibt sich mit Pater Ramón und Mitvampir Dave auf die Verfolgung einer heißen Spur, die ins Outback führt. Schnell sitzen sie in der Klemme, weil ihr Gegner gefährlicher ist, als sie gedacht haben.

Hrsg. Willemsen Text: Brehm, Alfred

Brehms Tierleben für die Kleinsten

Naturgetreue Zeichnungen einheimischer Tiere im Stil colorierter Tuschezeichnungen werden mit kurzen Zitaten aus “Brehms Tierleben” kombiniert.

Becker, Ben

Bruno

Bruno wäscht sich seit einem Jahr nicht die Haare. Da entdeckt er im Bad ein grünes Stück Seife, mit dem er sich wäscht und das seine Haare grasgrün werden lässt. Muss er in der Schule eine verdeckende Mütze tragen, so entdeckt die Seifenfirma ihn als Werbestar. Sein grüner Kopf lächelt ihn nun nicht nur von der Seifenpackung, sondern auch von Plakaten und Hauswänden an.