Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kottmann, Agnes

Schatten der Sehnsucht

Chiara ist ganz vernarrt in die Dülmener Wildpferde. Auf dem Hof kommt es zu Unstimmigkeiten, denn der Besitzer der Herde vertritt die Meinung, dass die Pferde auch bei Krankheit oder Schwäche nicht in den Stall dürfen, um die natürliche Widerstandskraft nicht zu gefährden. Um ein schwaches Fohlen macht sie sich besondere Sorgen und greift ein. Und um ihren Freund macht sie sich ebenfalls Sorgen, denn er hat, während sie krank im Bett liegt, nur Augen für eine andere.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Beim Einkauf mit ihrer Mama entdeckt Alinda ein Buch, das sie unbedingt haben möchte. Doch Alindas Mama muss sparen, daher wird ihr der Wunsch verweigert. Alinda lässt aber das Buch mitgehen und wird im Parkhaus vom Wachmann zur Rede gesteht. Weil Alinda weint und ihre Mutter sich entschuldigt, verzichtet dieser auf weitere Konsequenzen. Zu Hause fertigen Mama und Alinda ein eigenes Buch an.

Hrsg. Willemsen Text: Brehm, Alfred

Brehms Tierleben für die Kleinsten

Naturgetreue Zeichnungen einheimischer Tiere im Stil colorierter Tuschezeichnungen werden mit kurzen Zitaten aus “Brehms Tierleben” kombiniert.

Drescher, Pia

Pia, die kleine Prinzessin

Pia die kleine Blütenprinzessin möchte in den Wintermonaten nicht alleine sein und sucht einen Spielgefährten.

Nielsen, Maiken

4x Herz und scharfes Sushi

Zum mittlerweile vierten Mal werden die vier Freundinnen Alexa, Vivi, Inci und Nico in Turbulenzen gestürzt: Diesmal ist es ein Film, der in ihrer Schule gedreht werden soll. Als Komparsen haben sie sich beworben, aber Alexa ergattert durch Zufall eine Hauptrolle – und schon wächst ihr alles über den Kopf: Zoff mit den Freunden und ihrer Mutter steht an, ganz zu schweigen von den Qualen ihrer Fernbeziehung mit Antoine, dem französischen Jungbauern…

Langen, Annette

Die kleine Motzkuh benimmt sich (nicht)

Oma hat Geburtstag: Und vorsichtshalber droht sie ihren Enkeln Justus und Josefine, dass sie, falls sie die Feier stören, nach Monsterien verbannt werden. Neugierig geworden (und von der Fete gelangweilt), machen sie sich auf den Weg durch den Spiegel…

Arold, MarLiese

Magic Girls – Das Rätsel des Dornenbaums

Die Hexenmädchen Elena und Miranda leben in der Menschenwelt, weil Elenas Vater, ein Geheimagent, einen wichtigen Auftrag hat: Er soll die “Schwarzen Zauberkutten” samt dem Oberbösewicht Mafaldus Horus davon abhalten, die Macht über beide Welten an sich zu reißen. Natürlich versuchen die Mädels ihm zu helfen, wobei neben ihrer Unerfahrenheit natürlich altersspezifische Probleme (lies: Jungs und Knatsch) dazwischenkommen…

Mitton, Tony

Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär

Der kleine Bär hat viele Fragen an das Leben: Warum Regen nass ist, warum der Donner grollt und warum der Mond scheint. In gereimten Antworten erklärt Mama Bär dem kleinen Bären die Welt.

Schultze-Zeu, Dieter

Mit dem weißen Raben durch die Zeit

Im Jahre 2042 begibt sich der zwölfjährige David mit seinen Freunden auf eine Zeitreise außerhalb des uns bekannten Sonnensystems und in das Jahr 2542. Behilflich ist ihm dabei ein weißer Zauber-Rabe, der seinem Vater einst schon dazu verholfen hatte, eine Zeitreise in das Ägypten der Vergangenheit (1542) zu machen. Die Romanfiguren bewegen sich wie selbstverständlich durch Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft und stellen dabei Naturgesetze und bisheriges Wissen über die Welt auf den Kopf.