Schreiber, Chantal

4 Hufe und 1 falscher Kuss

Maxi ist schwer verliebt. Ihr Angebeteter Vic hat jedoch kaum Zeit für sie, da die Schulfußballmeisterschaft vor der Tür steht. Und da taucht auf dem Schulfest auch noch die Exfreundin von Vic auf.

Feher, Christine

Ab heute gehe ich in die Schule

Philip kommt in die Schule. Das ist so aufregend, dass er gar nicht einschlafen kann. Der erste Tag und die folgende Zeit bis zu den Herbstferien sind so spannend, dass sie wie im Fluge vergehen. Philip lebt sich nach der ersten Aufregung schnell ein und gewinnt Freunde. Spannend ist das Lesenlernen, aber die Pausenzeiten gefallen ihm am allerbesten.

Meadows, Daisy

Abenteuer auf der Feeninsel

Der Zauberer Jack Frost hat die Regenbogenfeen aus dem Feenland verband. Die Freundinnen Kathy und Mona befreien in jeder Geschichte eine der Regenbogenfeen und damit auch das gesamte Feenland. Erst wenn alle Feenschwestern wieder vereint sind, wird das zauberhafte Feenland farbenfroh und prächtig in den Regenbogenfarben erstrahlen. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände um die Fee Erdbeerrot, die Fee Orangenblüte, Fee Sonnengelb und Fee Liliengrün

Gerrits, Angela

Achtzehn

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die 18-jährige Sara. Feste und selbständige Pläne prägen ihr Leben, sie weiß genau, was sie will, denkt sie: Studium mit Max in Berlin, eine gemeinsame Wohnung. Doch dann tritt Richard, ihr leiblicher Vater, an ihrem 18. Geburtstag in ihr Leben und nichts ist mehr wie zuvor.

Martin, George R. R.

Adara und der Eisdrache

In dem Land, in dem Adara lebt, herrscht schon lange Krieg. Die Soldaten ihres Landes beginnen zu verlieren, sodass sich die Menschen Gedanken darüber machen, ihre Heimat zu verlassen.

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Ramsland, Morten

Als Bernhard ein Loch in den Himmel schoss

Bernhard spielt gern Cowboy - “er hat kurze Hosen an und er hat eine Pistole”. Mit der zielt er auf seine Schwester, weil die ihn ärgert. Mutter erteilt ihm deshalb Stubenarrest. Heimlich schleicht er sich in den Wald, wo er eine echte Pistole findet, mit der er ein Loch in den Himmel schießt. Da passiert etwas Ungeheuerliches... In der Geschichte, einer längeren Erzählung, mischen sich Situationen, wie sie im Alltag vorkommen können mit abenteuerlicher Fantasie.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als die Mutter ihn morgens weckt, erfährt Otto vom Unfalltod seiner Freundin Annie. Die beiden haben schon Heiraten gespielt und lieben sich sehr. Otto kann es erst nicht glauben, dass Annie nie mehr zurückkommt. Durch die Hilfe der Erwachsenen und seiner Schulkameraden lernt er, über seine Gefühle zu sprechen, seine Erinnerungen festzuhalten, Annie einen Platz zu geben und trotzdem hoffnungsfroh in die Zukunft zu blicken.