Mitton, Jacqueline

Mond

Die Geschichte der Eroberung des Mondes stellt der Band "Kriminalistik" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Arthus-Bertrand, Yann

Die Erde, die uns trägt

Atemberaubende Luftaufnahmen . . . fangen Vielfalt, Schönheit und Gegensätze unserer Erde ein. Dieses außergewöhnliche Buch öffnet . . . den Blick für die Reichtümer des Planeten, den wir Heimat nennen - und regt zum Nachdenken darüber an, wie wir seine Einzigartigkeit bewahren können. (Ravensburger)

Serres, Alain

Die Erde, die uns trägt

Atemberaubend schön sind die Luftaufnahmen von den beeindruckenden Orten unserer Erde. Sie zeigen uns die Schönheit und die Verletzlichkeit unseres Planeten.

Pommerenke, Klaus

Der Regenwald der weißen Bären

Neben den Grizzlies, der Wölfen und den Schwarzbären leben an der kanadischen Westküste auch einige weiße Bären, die man nur selten zu Gesicht bekommt.

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

“Und noch ´n Gedicht” und viele weitere von Heinz Erhardt mit Illustrationen von Jutta Bauer

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Johann "Gregor" Mendel wuchs in einem kleinen Dorf an und interessierte sich schon als Jugendlicher für Pflanzen und hilft seinem Vater, einem Landwirt, beim Veredeln von Obstbäumen. Doch Mendel ist oft krank und seine Familie ist recht arm. Sie kann sich eine teure Ausbildung des Sohnes nicht leisten.

Baier, Katja

Wissen XXL - Allgemeinbildung in 1111 Fragen und Antworten

Auf abgeschlossenen Doppelseiten werden anhand kurzer Texte und zahlreicher farbiger Illustrationen Fragen aus den Bereichen “Naturwissenschaft und Technik” sowie “Geschichte, Kultur und Gesellschaft” beantwortet.

u.a., Knauer

Bionik - Abgekupfert von der Natur

In kurzen Kapiteln werden verschiedenste Anwendungsbeispiele aus der Bionik und ihre natürlichen Vorbilder vorgestellt.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Sand in die Wüste?

Anhand kurzer Texte, Fotos und farbiger Illustrationen werden 20 Fragen rund um das Thema “Wüste” beantwortet.

Woodward, John

Wasser

Anhand vieler Farbfotos und kurzer Textblöcke bearbeitet das Buch zahlreiche naturwissenschaftlich-technische und gesellschaftliche Aspekte des Themas “Wasser”.