Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine

in wenigen Worten die ganze Welt

Eine illustrierte Gedichtsammlung von deutschsprachigen Autoren fasst moderne und klassische Gedichte auf erfrischende und anrührende Weise in Themenkreisen zusammen - lesbar für Kinder UND Erwachsene.

Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

In diesem Buch werden Babys geboren, insgesamt 9, und alle haben 10 kleine Finger und 10 kleine Zehen und jedes ist zum Knuddeln und Küssen.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen und andere Geschichten CD

Eine kleine Mogelpackung: Aus Anlass des Filmstarts von "Wo die wilden Kerle wohnen" heißt auch dies Hörbuch so - obwohl dieser Titel nur 3:11 Minuten lang ist, das sind gerade einmal 5 Prozent der Zeit. Sendak bleibt natürlich Sendak und ist erwerbenswert, aber ein kleiner Nachgeschmack bleibt.

Schneider, Karla

Wenn ich das 7. Geißlein wär

Zwei Kinder erzählen sich Märchen. Klar, dass da nicht alles so zugeht wie in den Büchern geschrieben. Nein, viel wilder und spannender ist es, sich etwas Neues auszudenken.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Janisch, Heinz

Verzaubert verwunschen verwandelt

Ein Märchenbuch mit bekannten und unbekannten Geschichten aus aller Welt, von den Gebrüdern Grimm über Märchen aus der Schweiz und aus Afrika.

Vergissmeinnicht 2010

Ein Jahres-Kalender 2010 für die ganze Familie (6 Personen), der - gar nicht groß - an exponierter Stelle auf einem Nagel an der Wand hängt. Er kann außerdem jederzeit leicht mitgenommen werden zu Versammlungen und Treffen. Gummiband und verstärkter Lochring sind Ideen aus dem Alltagsgebrauch. Sehr zu empfehlen, auch wenn die Eltern nicht vier Kinder haben. Vielleicht hat auch der Hund Termine (?).

false

Traumkaninchen

Eines Tages träumt Eule von einem schönen Kaninchen. Plötzlich sieht sie ein wirkliches Kaninchen und eilt ihm nach... Eule will Kaninchen unbedingt haben, aber Kaninchen gehört schon sich selbst. So beginnt Eules langer Weg, Kaninchens Herz zu gewinnen. Trotz aller Schwierigkeiten gibt Eule nicht auf und so werden beide doch ein Paar: Kaninchen kriegt Eule und Eule kriegt Kaninchen! Denn Träume sind nicht nur Schäume. Träume sind wichtig und verändern die Welt.