Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Ein furchtbarer Sturm hat die Stadt verändert. Die Erwachsenen sind verschwunden, das Klima ist feindlich und überdies wimmelt es von unheimlichen Kreaturen. Die beiden Freunde Matt und Tobias haben überlebt und fliehen in den Süden. Sie gelangen auf eine Insel und finden dort andere Kinder vor, die sie in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Sicherheit an diesem Ort ist trügerisch...

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

Weihnachten in New York: Der vierzehnjährige Matt hat echte Probleme. Seine Eltern trennen sich, er selbst leidet unter der Pubertät und seine Freunde verstehen ihn auch nicht wirklich. Doch das sind bald nur noch Kinkerlitzchen, als ein ominöser apokalyptischer Sturm die bekannte Welt hinwegfegt. Plötzlich muss er sich mit seinem Freund Tobias durch eine alptraumhafte neue Welt schlagen, in der alle Erwachsenen entweder verschwunden oder mutiert sind und grauenerregende Gestalten auftauchen …

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung entdecken Ärzte, dass der 16-jährige Robert in seinem Inneren nicht wie ein normaler Mensch aus Fleisch und Blut besteht, sondern aus Metall, Plastik und Drähten, das seinen Bauch wie eine Maschine aussehen lässt. Augenblicklich beginnt die Jagd auf diese außergewöhnliche Erscheinung. Und während Robert eigentlich selbst erst verarbeiten muss, dass er kein "Mensch" ist, muss er sich mit allen Mitteln vor seinen Verfolgern in Sicherheit bringen.

Balthazar, Nic

Ben X

Der 17jährige Ben lebt in seiner eigenen Welt. Er leidet unter einer Form des Autismus, dem Asperger-Syndrom - es fällt ihm schwer mit anderen zu kommunizieren. Das macht ihn in der Schule zu einem beliebten Mobbing-Opfer. Überfordert von der Realität flüchtet sich Ben in die Traumwelt seines Online-Spiels. In dieser künstlichen, virtuellen Welt ist er endlich Mensch. Er entdeckt den Chat und lernt dabei “Barbie” kennen, die ihm hilft über die Demütigungen seines Alltags hinwegzukommen.

Meyer, Stephenie

Biss zum Ende der Nacht

Der vierte (und letzte) Band um Bella und Edward führt zu einer Entscheidung. Die fällt ungewöhnlich früh im Buch, denn das "Leben" geht weiter. Das Happy End ist dann also doch kein Ende, und es ist auch nur bedingt "glücklich". Wir haben uns so daran gewöhnt, dass es Zwischenwelten und ebensolche Wesen gibt, dass es fast wahr sein könnte.

Wallner, Michael

Blutherz

Als die 17-jährige Sam die schönen und reichen Teddie kennenlernt, ändert sich ihr Leben vollständig. Erst als sie von der großen Liebe schwanger ist, merkt Sam, dass ihr Liebster ein Vampir ist und sie nur Mittel zum Zweck für das uralte Vampirgeschlecht – wäre da nicht der vegetarisch lebende, jüngere Bruder...

Jinks, Catherine

Blutsbande

Das Buch räumt mit den vielen Vorurteilen auf, die über Vampire üblicherweise verbreitet werden. Das Leben der Blutsauger ist keinesfalls so spaßig, wie man sich das allgemein vorstellt. Die Geschichte der jungen Vampirin Nina lässt das Vampirleben in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Jinks, Catherine

Blutsbande

Zadia Bloodstone ist eine Vampirin, wie man sie sich vorstellt: schlank und stark, überaus betörend und wehrhaft. Schade, dass sie nur in der Phantasie ihrer Autorin Nina existiert. Und die ist wirklich ein Vampir: Hypersensibel, kränkelnd und seit fast vierzig Jahren fünfzehn Jahre alt. Doch sie wird, wie ihre Handvoll Leidensgenossen, aus dem Selbstmitleid gerissen, als plötzlich ihr aller Erzeuger, der uralte Casimir, gepfählt und zu Staub zerfallen aufgefunden wird…

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia - Der Schwertkodex

Calaspia wird durch unbekannte Feinde bedroht, man kann niemandem mehr trauen. Bryn Bellyset und sein treuer Freund Mittni werden in aller Heimlichkeit in die Zitadelle des Ritterordens der Culmus Sangui gesandt, um dort als elitäre Schwertkrieger ausgebildet zu werden und den Niedergang des Reiches aufzuhalten.

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Clare, Cassandra

City of Glass - Chroniken der Unterwelten

Der dritte und letzte Band der Chroniken der Unterwelt spielt in Idris, der Welt der Schattenjäger. Valentine ist dorthin geflüchtet, um eine neue Welt zu erschaffen. Clary will ihre Mutter retten und reist ohne Erlaubnis nach Alicante. Die Freundschaft der Freunde Clary, Simon, Isabelle, Alec und Jace wird mehrfach auf eine harte Probe gestellt. Auch ein bisschen Liebe darf nicht fehlen: Werden Jace und Clary nun doch noch ein Paar?