Es wurden 194 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lockhart, E.

15 Jungs 4 Frösche und 1 Kuss

Ruby, ein Mädchen im Teeny Alter, erlebt die Höhen und Tiefen der ersten Liebe. Doch was hat sie verkehrt gemacht ? Sie bekommt den Laufpass ihres Freundes, sie bekommt Panikattacken und ihre Freundinnen meiden sie. Ein Seelenklempner soll ihr helfen, mit allem fertig zu werden. Ob sie damit klar kommt ?

Lockhart, E.

15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Ruby, 15, steckt in einer Krise: Ihre Freundinnen ignorieren sie, die Jungs nennen sie Schlampe, ihre Eltern sind nicht gerade hilfreich - kein Wunder, dass sie plötzlich Panikattacken bekommt. Die Psychologin Doktor Z versucht ihr zu helfen. Aber eigentlich hat Ruby keine Lust, dem “Seelenklempner” etwas zu erzählen... Ein amüsanter Bericht aus der Welt der Pubertät.

Stoffels, Karlijn

1:0 für die Idioten

Luisa ist in der Villa Strandlust gelandet, einer psychotherapeutischen Klinik. Man hatte die knapp 15-Jährige aus dem Meer gezogen, abgemagert, verwahrlost, schwarz gekleidet. Ein Jahr dauert es, bis sie in eine betreute Wohngruppe entlassen werden kann.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Mit einem besonderen Kunstwerk wollen die Graffitisprayer Skinny, Zodiac und Outlaw in der Szene bekannt werden. Als sie einen Autounfall bemerken, wollen sie verschwinden, um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Sie finden jedoch auf der Rückbank eine Tasche mit 50 Riesen und ein klingelndes Handy. Am anderen Ende meldet sich ein Entführer, der auf das Geld wartet und mit der Ermordung eines Mädchens droht. Sie geraten in einen mysteriösen Fall, in dem nichts ist, wie es anfangs scheint.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Hänel, Wolfram

Achtung, Steilklippe! Trouble in Wales

In dieser deutsch-englischen Geschichte arbeitet der fast 16-jährige Tommi in seinen Ferien in einem Hotel in Wales und macht dort seine Erfahrungen mit der Liebe.

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Nach einem mysteriösen Sturm ist die Stadt menschenleer. Alle Erwachsenen scheinen spurlos verschwunden zu sein, nur ihre Kleidung blieb zurück. Einige Kinder sind in der zerstörten Stadt zurückgeblieben, darunter auch die Freunde Matt und Tobias. In der im Chaos versunkenen und vollkommen eingeschneiten Stadt machen sie sich ganz allein auf die Suche nach einer Lösung - irgendeinem Hinweis auf Rettung.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan fliegt für zwei Wochen zu seiner Mutter nach Indonesien, wo diese an einem Projekt arbeitet. Seine Freundin Maria setzt dich für den Verein RegenwaldRetter ein und gibt ihm Geld für eine verbotene Regenwald Organisation mit. Durch dieses Geld gerät Jan selbst in Gefahr.

Prose, Francine

Am Tag danach

An einer amerikanischen Highschool passieren ominöse Dinge: Schüler verschwinden, Rechte werden eingeschränkt und ein gefängnisartiger Apparat aufgebaut. Vier Absolventen um Tom Bishop stehen im Mittelpunkt der spannenden Erzählung. Lange beobachten sie die Vorgänge und die Einbeziehung der Eltern und hoffen auf Unterstützung, bis es fast zu spät ist.

Dowd, Slobhan

Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort

Der achtzehnjährige Fergus lebt 1981 in Nordirland. Inmitten der Bürgerkriegsunruhen mit Gewalt und Hungerstreik seines Bruders versucht er, ein ganz normales Leben zu führen, mit abenteuerlichen Erlebnissen bei der Entdeckung einer Mumie im Torf und mit Erfahrungen in der ersten Liebe zu Cora, dem Mädchen aus Dublin.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Marlon und Kevin haben das Sagen in der Schule. Als Annikas beste Freundin Jana bei der Wahl des Schulsprechers gegen Marlon antritt, sorgt dies für sehr viel Aufheben und Stress. Wenig später wird Jana entführt. Sofort ahnt Annika, das Marlon dahinter steckt. Wird das Mädchen ihre Freundin wiederfinden?