Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gabathuler, Alice

50 Riesen

Mit einem besonderen Kunstwerk wollen die Graffitisprayer Skinny, Zodiac und Outlaw in der Szene bekannt werden. Als sie einen Autounfall bemerken, wollen sie verschwinden, um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Sie finden jedoch auf der Rückbank eine Tasche mit 50 Riesen und ein klingelndes Handy. Am anderen Ende meldet sich ein Entführer, der auf das Geld wartet und mit der Ermordung eines Mädchens droht. Sie geraten in einen mysteriösen Fall, in dem nichts ist, wie es anfangs scheint.

Gordon, Roderick; Williams, Brian

Abgrund

Die Jungen Will, Cal und Chester dringen auf der Suche nach Wills Vater immer tiefer ins Innere der Erde ein und erleben eine fremde Welt voller wunderlicher Lebewesen und großer Gefahren.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian, Aktmodell fuer die wohlbetuchte Künstlerschicht des viktorianischen London und Strichjunge aus finanzieller Not, verändert sein Leben, als er seine Liebe für Vincent, erfolgreichen, aber verklemmten Maler, entdeckt. Er versucht, seine Vergangenheit vor diesem zu verbergen. Vor seinen alten Freunden, die ihm aus seiner finanziellen Not helfen, muss er wiederum seine Homosexualität verstecken. Der Spagat wird zunehmend schwieriger, noch dazu, als er einem Erpresser anheimfällt.

Ellis, Deborah; Walters, Eric

Ansichtssache

Haroon, der aus einer Migrantenfamilie stammt, und Jay, der aus einer alteingesessenen kanadischen Familie kommt, erleben, wie ein muslimischer Schüler als mutmaßlicher Terrorist an ihrer Schule festgenommen wird. Aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft betrachten sie das Geschehene aus verschiedenen Perspektiven, die unvereinbar scheinen.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6-Agent, wird, wie es scheint, aus Versehen entführt, denn eigentlich sollte der Milliardärssohn Paul verschleppt werden. Natürlich kann er sich retten. Aus Dankbarkeit wird er eingeladen, einige Zeit mit Paul zu verbringen und das Luxusleben zu genießen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pauls Vater ein vom Geheimdienst gesuchter Verbrecher ist, der einen Anschlag auf das Pentagon verüben will. So muss Alex wieder einmal einschreiten und retten, was zu retten ist.

Balthazar, Nic

BenX

Ben ist Autist. Er nimmt die Welt als Bedrohung wahr, wenn sie unvorhersehbar reagiert. Deswegen muss er seinen Tagesablauf ritualisieren: abzählen, abpassen, nach der Uhr ausrichten, wiederholen. Es gibt allerdings einen Bereich, in dem er bedeutend freier ist: Das Schreiben im Internet. Dort gewinnt er eine Freundin, die sich mit ihm treffen will. Beinahe ginge das schief: er wirft sich vor einen Zug, aber seine Prinzessin rettet ihn und sorgt für die Bloßstellung seiner Peiniger in der Klasse

Gänger, Elisabeth

Biss oder Kuss?

Lily trifft es wie ein Blitz. Wer ist der rätselhafte und unglaublich süße Junge, der ihr da über den Weg gelaufen ist? Sie ist hin und weg und kann nicht verstehen, warum ihre Freundin skeptisch gegenüber ihrem neuen Schwarm ist. Als sich die seltsamen Ereignisse rund um Vincent häufen, wird aber auch Lily unwohl. Kann es denn wirklich sein, dass Vincent ein echter Vampir ist? Seine blasse Haut, seine Allergie gegen die Sonne und seine Vorliebe für Tomatensaft sprechen ja schon dafür...

Kasch, Petra

Bye-bye, Berlin

Eine Nachwendegeschichte aus Berlin: Nadjas Vater ist Fotograf, dessen Arbeiten 1995 nicht mehr gefragt sind. Die Mutter ist vor einem halben Jahr nach Hamburg gezogen. Nadja soll nachkommen, aber sie will den Vater nicht allein lassen. Der ist arbeitslos, säuft, zahlt keine Miete, lässt sich hängen. Aber Nadja hat ihre Freunde, die zu ihr stehen, ihr beim Renovieren helfen und eine Ausstellung für den Vater organisieren. Da kommt sogar die Mutter zurück.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf der Schäreninsel Tynningö haben Unbekannte die Käfige einer Nerzfarm geöffnet und die Tiere freigelassen. Die Tat wird militanten Veganern in die Schuhe geschoben, doch Svala, die in diesen Kreisen verkehrt, glaubt nicht daran. Auf eigene Faust ermittelt sie und deckt dabei einen skrupellosen Betrug auf!

Despat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte kommt in ein Kloster und soll umerzogen werden. Sie ist Hugenottin. Der alternde Marquis will sie heiraten. Charlotte flüchtet an den Hof von Versailles. Dort erfährt sie von der Gefangennahme von Francois, den sie liebt. Sie will ihn auslösen und nimmt große Gefahren auf sich, um an Geld zu kommen. In Siam fällt sie dem König auf, der sie reich beschenkt. Obwohl Francois bereits ausgelöst ist, trifft sie ihn am Königshof, und sie gestehen sich ihre Liebe.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte wächst zur Zeit des Sonnenkönigs im Königlichen Internat auf. Gut behütet ist es der 16-Jährigen dort zu langweilig und sie sucht Abwechslung am Hof von Versailles. Ein Abenteuer, in dem die Liebe nicht zu kurz kommt, beginnt...