Es wurden 586 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
M. Ardemani u.a.,

100 starke Diktate f d 3te und 4te Klasse

Vier allgemeine und neun spezielle Tipps sind es, die dieses Übungsheft zu etwas wirklich Nützlichem machen, denn dir wird (bei Befolgen) klar, WIE du eigentlich lernst. Beim Wechsel zwischen Schauen, Merken, Schreiben, Kontrollieren und Berichtigen lernst du "so ganz nebenbei". Warum richtiges Schreiben wichtig ist, wird nicht in Frage gestellt. Geübt wird aber täglich - und Spaß kann es auch noch machen.

Lockhart, E.

15 Jungs 4 Frösche und 1 Kuss

Ruby, ein Mädchen im Teeny Alter, erlebt die Höhen und Tiefen der ersten Liebe. Doch was hat sie verkehrt gemacht ? Sie bekommt den Laufpass ihres Freundes, sie bekommt Panikattacken und ihre Freundinnen meiden sie. Ein Seelenklempner soll ihr helfen, mit allem fertig zu werden. Ob sie damit klar kommt ?

Lockhart, E.

15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Ruby, 15, steckt in einer Krise: Ihre Freundinnen ignorieren sie, die Jungs nennen sie Schlampe, ihre Eltern sind nicht gerade hilfreich - kein Wunder, dass sie plötzlich Panikattacken bekommt. Die Psychologin Doktor Z versucht ihr zu helfen. Aber eigentlich hat Ruby keine Lust, dem “Seelenklempner” etwas zu erzählen... Ein amüsanter Bericht aus der Welt der Pubertät.

Schreiber, Chantal

4 Hufe und 1 falscher Kuss

Maxi ist schwer verliebt. Ihr Angebeteter Vic hat jedoch kaum Zeit für sie, da die Schulfußballmeisterschaft vor der Tür steht. Und da taucht auf dem Schulfest auch noch die Exfreundin von Vic auf.

Sichtermann, Barbara

50 Klassiker Schriftstellerinnen - von Madame de La Fayette bis Ingeborg Bachmann

Lexikon wegweisender schreibender Frauen, deren Leben und Schreiben sowohl in einem bebilderten Aufsatz als auch in einem lexikonartigen Eintrag geschildert werden.

Sichtermann, Barbara

Schriftstellerinnen

Ein Literaturlexikon über 50 Autorinnen - von Marie-Madeleine de La Fayette bis Sylvia Plath - in zeitlich fast korrekter Reihenfolge. “Sie kann schreiben. Und sie tut es auch noch.” - Das ist sozusagen das Motto des überaus handlichen und üppig ausgestatteten Bandes der erfolgreichen Gerstenberg-Reihe der 50 Klassiker.

Sichtermann, Barbara

Schriftstellerinnen

Mit den beiden Dichterinnen Marie-Madeleine de La Fayette und Sophie von La Roche springt der neueste Band aus der Gerstenberg-Reihe "50 Klassiker - Schriftstellerinnen" mitten hinein in die deutsche Literatur. Auf jeweils vier (bis sechs) Seiten werden eine deutsche Schriftstellerin und ihr Werk vorgestellt.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Sommer, Theo

60 Jahre Bundesrepublik im Spiegel der ZEIT

In diesem Buch finden sich 60 Jahren deutscher Nachkriegsgeschichte aufgearbeitet durch 60 Kontroversen aus dieser Zeit.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Brandt, Nick

A Shadow Falls - Schatten über der Wüste

Ein Fotobuch der Extraklasse. Exotische, vor allem afrikanische Tiere werden in ihrer eigenen Umgebung und doch isoliert dargestellt, eingefroren, als seien sie ein Objekt der Wissenschaft oder der Fotografie. Unglaublich exakt sind die Schwarzweißfotos, detailverliebt und gleichzeitig das Objekt "Tier" in seiner Umgebung. Ein ganz besonderes, großformatiges Fotobuch.

Herman-Friede,

Abgetaucht - Als U-Boot im Widerstand

Eugen ist während des Nazi-Regimes Jugendlicher in Berlin. Für ihn als Halbjuden wird die Lage so gefährlich, dass er untertauchen muss. Er lernt Mitglieder des jüdischen Widerstands in Berlin kennen, die anderen Juden nicht nur zu falschen Papieren und Verstecken verhelfen, sondern auch Aufklärungsaktionen in der Bevölkerung und Aufrufe zum Widerstand vorbereiten. Eugen engagiert sich für die Sache und muss bald erkennen, dass die Lebensgefahr sehr real ist.

Herman-Friede, Eugen

Abgetaucht - Als U-Boot im Widerstand

Der Ich-Erzähler Eugen besucht die erste Klasse, als Hitler 1933 an die Macht kam. Zunächst erlebt er die politischen Veränderungen eher am Rande mit, obwohl er in Berlin lebt, denn seine jüdische Mutter ist in zweiter Ehe mit einem christlichen Deutschen verheiratet. Bald aber treffen Eugen die Sanktionen und kurze Zeit später schwebt er in Lebensgefahr.

Gordon, Roderick; Williams, Brian

Abgrund

Die Jungen Will, Cal und Chester dringen auf der Suche nach Wills Vater immer tiefer ins Innere der Erde ein und erleben eine fremde Welt voller wunderlicher Lebewesen und großer Gefahren.