Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Geheime Nachrichten für Henrike

Henrike und Hanno sind ein Traumpaar, wenn es um die Tennisstadtmeisterschaften geht. Aber kurz vorher gibt es einen großen Streit und Henrike will nichts mehr von Hanno wissen. Ob es Hanno wohl schafft und wie die magischen Gummibänder helfen, dass Henrike doch wieder Tennis spielt und mit ihm an der Stadtmeisterschafte teilnimmt, davon erzählt diese Geschichte?

Neubauer, Annette

Lukas und die halbe Wahrheit

Lukas ist neu in seiner Schule. Er möchte gerne Freunde finden - vor allem zum Fußballspielen. Damit das schneller geht, erzählt er, sein Vater sei ein Fußball-Profi...

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Bierögel, Sybille; Hemming, Antje

Sternstunden im Erlebnisturnen

“Sternstunden im Erlebnisturnen” bietet umfangreiches, praktisch erprobtes Sportstunden-Material für Kinder ab der Grundschule bis Sek I.

Konradi, Kirsten

Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber

Paul bekommt einen englischen Austauschschüler anlässlich des Fußballturniers zu Gast. Robin ist aber zu seiner Überraschung ein Mädchen, ein toller Torhüter und eine begeisterte Hobby-Detektivin. Mit Paul löst sie gemeinsam die Rätsel um die Saboteure des Turniers.

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Prick, Ilke S.

HALT MICH

Lilly lebt in einer ganz normalen Familie,ist eine gute Schülerin und erfüllt die Erwartungen der Eltern so gut es geht. In der Schule wird vor den Ferien eine Akrobatikstunde angeboten und diese Stunde weckt eine alte Leidenschaft in Lilly.

Oldenhave, Mirjam

Flieh, wenn du kannst

Robert bricht den Landesrekord im 400-m-Lauf und wird danach von einer Promotion-Organisation zu einem Wochenend-Camp eingeladen. Im Camp sind noch drei weitere Gewinner aus unterschiedlichen Bereichen. Als aber schon der zweite Teilnehmer ausgetauscht werden soll, wird es Robert unheimlich. In völliger Isolation sollen sie die rätselhaftesten Tests über sich ergehen lassen. Die jungen Teilnehmer tauchen in ein unglaubliches Abenteuer um das Clonen von Erfolgsmenschen.

Çelik, Aygen-Sibel

Fußball, Gott und echte Freunde

Christoph, David und Kerim gehen in eine Klasse, spielen Fußball in Vereinen ihrer unterschiedlichen Religionsgemeinschaften und mittwochs einfach nur zusammen. Als in ihrer Kleinstadt die Woche des Dialogs durchgeführt wird, sollen die jüdischen, muslimischen und katholischen Kicker ein Turnier bestreiten. Der Bürgermeister ist stolz auf seine Idee. Die Veranstaltung ist dann voller Überraschungen.

Pistenjagd

Ferien auf der Skihütte! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einigen Klassenkameraden in den Wintersport. Doch plötzlich werden Jabalis Skier gestohlen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt die Freunde mitten in ein gefährliches Lawinengebiet ...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.