Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten - Der Zauberkristall

Ein Riese, der aus dem Reich der Träume in unsere Welt gekommen sein soll, verbreitet Angst und Schrecken. Bis zur Mittsommernacht muss er bezwungen werden, sonst folgt ihm eine Flut von Ungeheuern. Es bleibt nicht viel Zeit, das Unheil noch abzuwenden. Entschlossenes und mutiges Handeln in beiden Welten zugleich ist erforderlich. Die Retter müssen einander blind vertrauen. So wie die Brüder Jacob und Wilhelm. Deshalb wurden sie vom Phantalabium auserwählt. Doch nehmen sie die Herausforderung an

Barron, T.A.

Merlins Drache I

Der kleinen Eidechse Basil wurde Großes vorhergesagt. Nun fristet sie aber ein kümmerliches Dasein und zweifelt an diesen Worten. Doch dann lernt Basil Merlin kennen und schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln sogar das Leben des Magiers zu retten.

Eliassen, Ruben

Phenomena- Das Auge des Parados

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke versuchen ihr Volk aus der Knechtschaft der Murtokks und der Herrschaft Tarkans zu befreien. Doch Tarkan entführt die Kinder in sein Schloss, um sie endlich loszuwerden.

Eliassen, Ruben

Phenomena Das Auge des Parados

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind auserwählt, ihr Volk aus der Fremdherrschaft der Murtoks zu befreien - so steht es in den Prophezeiungen des Buches ‘Phenomena’ geschrieben. Sie müssen viele Prüfungen bestehen und Gefahren überwinden, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann. Mächtige Feinde setzen alles daran, die Kinder in ihre Gewalt zu bekommen. Als Alak versehentlich das ‘Auge des Parados’, einen magischen Edelstein berührt, finden sich die Zwillinge in der Menschenwelt wieder.

Broach, Elise

Meisterfälscher

James bekommt von seinem Vater zum Geburtstag ein Zeichenset geschenkt. Eigentlich kann er nichts damit anfangen. Doch der kleine Käfer Marvin, der bei James lebt, ist ein begnadeter Künstler. Gemeinsam geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen Kunstraub.

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Alle Gesetze der Naturwissenschaften sind in BÜCHERN festgehalten, die jeweils einen Hüter haben. Der Hüter steht einem Orden vor. Über allem schwebt der Wissensbund. Simon gerät an eines solcher Bücher, kann die Schwerkraft auflösen und kreuzt damit den Plan der teuflischen Sirabeta, die die Macht über das Universum haben möchte. Nach vielen gefährlichen Abenteuern, die er,Owen und Alysha bestehen müssen, können sich die Freunde retten und den Orden von ihrer Unschuld überzeugen.

Reisman, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon erkennt sehr schnell, dass es sich bei dem Buch ‘Lehrbuch der Physik’ keinesfalls um ein gewöhnliches Lehrbuch handelt, denn es erklärt weit mehr als der Titel vermuten lässt. Die niedergeschriebenen Formeln und Erklärungen können die geltenden Gesetze der Physik austricksen. Simon gelingt es, die Schwerkraft zu beeinflussen. Doch die boshafte Sirabetta, die das Universum nach ihren Vorstellungen verändern will, setzt ihre zerstörerischen Kräfte ein, um in den Besitz des Buches zu kommen.

Reismann, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, unauffälliges Einzelkind viel beschäftigter Eltern, wird mit Hilfe eines Buches der „Hüter der Schwerkraft“. Er erlangt Herrschaft über Naturgesetze wie Schwerkraft, Elektrizität u.a.; er erfährt etwas über die Entdeckungen von Newton, Einstein u.a., und: er gewinnt echte Freunde und besiegt mit ihnen das Böse!

Hieronymi, Frederike

Der Dunkle Druide

Silla reist erneut in die Welt der Kelten, diesmal zusammen mit ihrem Bruder Vinzi. Der Dunkle Druide will Sillas Halbbruder auf den Thron bringen, um seine teuflischen Pläne durchzusetzen. Nur mit Sillas Hilfe kann Schreckliches verhindert werden.

Rosenboom, Hilke

Fabiola- Ein Hauch von Chaos

Dickie kann es nicht glauben, sie hat eine richtige Fee getroffen. Doch leider ist das Zusammenleben mit ihr nicht besonders einfach.

Sage, Angie

Gruselangriff aus dem Hinterhalt

Araminta lebt mit Tante und Onkel in einem alten, maroden Haus. Die Tante will das Haus verkaufen, weil sie wiederholt Stress mit dem alten Boiler hat. Araminta vertreibt mit Spukangriffen mögliche Käufer, bis ein seltsames Paar mit Tochter eintrifft. Die sind begeistert von dem Spuk und auch das erst kürzlich entdeckte Gespenst findet die drei sympathisch. Es entwickelt sich eine Freundschaft. Alle wohnen zukünftig zusammen.

Sage, Angie

Gruselangriff aus dem Hinterhalt

Araminta lebt mit ihrer Tante und ihrem Onkel in einem riesigen alten Gemäuer mit vielen Spinnen und Fledermäusen. Leider spukt es nicht, aber Araminta kann jede Menge Streiche. Ihrer Tante gefällt das Haus leider nicht und möchte es verkaufen. Araminta nimmt alle ihre Tricks zur Hilfe um das zu verhindern. Und siehe da, plötzlich tauchen in dem Haus doch Geister auf, die Araminta helfen. Zum Schluss wird das Haus nicht verkauft, sondern Araminta bekommt eine Freundin und neue Mitbewohner.

Boyce, Frank Cottrell

Galaktisch

Natürlich weiß der 12jährige Liam genau, dass seine Eltern ihm niemals erlauben würden, als Gewinner eines Handy-Spiels, einen gigantischen Freizeitpark in China zu besuchen. Sie ahnen nicht, dass er sich - unverhältnismäßig hoch gewachsen und viel älter wirkend - als erwachsener Mann ausgibt, um dort an einem unglaublichen Experiment teilnehmen zu können, das nicht nur ihn in Lebensgefahr bringt...

Das Hausbuch der Russischen Märchen

Russische Volks- und auch Kunstmärchen erscheinen mit diesem Band in einem neuen Kleid. Der Buchkünstler Julian Jusim gibt den mehr oder weniger bekannten Geschichten und deren Helden ein modernes und zugleich gut vorstellbares Aussehen.