Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Luhn, Uschi

Ankunft im Muschelschloss

Pimpinella, die bei ihren Großeltern im Fischerdorf lebt, erfährt an ihrem zehnten Geburtstag, dass sie und ihre Mutter Meerjungfrauen sind. Mit Freund Max und den neuen Bekannten aus dem Meer, dem Seepferdchen Herkules und dem Meermädchen Dafne erlebt Pimpinella aufregende Dinge und begibt sich am Ende in die Unterwasserwelt, um mehr über ihre verschwundene Mutter zu erfahren.

Kommer, Raimund

Antike

50 Karten mit 150 Fragen über die Antike. Erwachsene und Kinder erwerben und vertiefen mit diesem Spiel Wissen über die Antike. Jede Karte enthält drei Fragen. Die richtige Antwort steht auf der Rückseite.

Knobloch, Uschi

Bei den Pyramiden mit Anna und Max

Zwei Kinder Anna und Max, erkennbar an roten und blonden Haaren, besuchen Verwandte im alten Ägypten. Dort erfahren sie viel über Leben und Brauchtum in der frühen Hochkultur

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Bibelgeschichten Das Neue Testament

Form wie Aufbau folgen den "Hausbüchern", die von zwei niedersächsischen Verlagen unabhängig voneinander herausgegeben werden. Das Thema "Neues Testament" benutzt die verschiedenen Quellen - vor allem der synoptischen Evangelisten - so, als seien sie historische. Es wird "erzählt", als lägen wissenschaftlich erprobte Texte vor. Leider kein Wort von morgenländischer Erzählkunst, vom Zusammenschreiben verschiedener Autoren, die zum Teil Ähnliches berichteten (z. B. Matthäus und Lukas).

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Endlich ist es soweit: Die Zwiebelchen reisen nach Brasilien, ins Fußballparadies Rio de Janeiro! Eine aufregende Woche steht ihnen bevor, in der sie viel über Fußball - sowohl theoretisch als auch praktisch - lernen und noch näher zusammenwachsen. Und auf ihren Kapitän Tommi wartet eine ganz besondere Überraschung...

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer Evolution.

Charles Darwin begeistert noch heute. Seinen 200. Geburtstag jährt sich und seine Theorie hat auch 178 Jahre später nicht an Bedeutung verloren. Hier berichtet der Schiffsjunge James Kincaid über eine Reise, die alles veränderte.

Gaiman, Neil

Coraline

Coraline zieht mit ihren Eltern in ein düsteres Haus mit merkwürdigen Nachbarn. Eine zugemauerte Tür findet ihr besonderes Interesse. Plötzlich ist die Mauer verschwunden und Coraline kommt zu einer neuen Mutter, die versucht, sie in dieser anderen Welt zu behalten.