Langen, Annette

Mias Schnullerfest

Mia braucht ihren Schnuller nicht mehr und will ihn verschenken. Doch keiner will ihn haben, ob Polizist, Hund und andere mehr. Doch schließlich findet sich jemand - ein Baby. Jetzt endlich kann das Schnullerfest gefeiert werden und Mia bekommt eine Schaukel.

Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Eine kleine Bimmelbahn fährt durch Wald und Wiesen und wartet geduldig auf jeden der mitfahren möchte, ein roter Doppeldecker schwebt durch die Lüfte und erlebt viele Abenteuer, ein Autobus wird von einem frechen Pudel attackiert und eine Straßenbahn fährt geradewohl dorthin, wo sie hin will. Eine interessante Sammlung an klassischen Bilderbuchgeschichten, die man einfach nur mögen muss.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

In dieser Sonderausgabe wurden vier Bilderbuchgeschichten von James Krüss, illustriert von Lisl Stich, zusammengestellt. Der Band enthält die Geschichten: Henriette Bimmelbahn, Der kleine Doppeldecker, Die ganz besonders nette Straßenbahn und Der blaue Autobus.

Olten, Wanja

Kein bisschen dreckig

Händewaschen ist nicht unbedingt notwendig! Schon gar nicht, wenn man sie am Rock abwischen kann oder im Bach spielt. Doch Mama versucht ihrem kleinen Mädchen zu erklären, dass man die vielen Bakterien an den Händen nicht sehen kann und man krank werden kann ....

Olten, Wanja

Kein bisschen dreckig

Ein kleines Mädchen findet Hände waschen völlig überflüssig, höchstens wenn sie mal sehr dreckig sind. Aber auch dann findet sie andere Möglichkeiten und lässt sich auch durch Mutters Hinweise auf Bakterien nicht davon abbringen.

Eins, zwei, drei, vier . . . neun Paar Schuhe?!

Vater und Mutter hatten zehn Kinder. Abends zählten sie die Schuhe, um zu sehen, ob alle Kinder daheim waren. Eines Abends zählte der Vater nur neun Paar Schuhe. Die Nachbarn helfen und zählen in verschiedenen Sprachen.

Kindersley, Dorling

KENNST DU DAS? Tag und Nacht

Der Tag beginnt mit dem Aufstehen. Dann folgt das Anziehen, das Frühstücken, Spielen und andere schöne Dinge. Der Abend beginnt mit dem Abendessen und endet schließlich mit dem Schlafengehen. Und was passiert nachts? Wie werden wir größer?

DUDEN,

DUDEN Kennst du das? Tag und Nacht

Der kleinkindliche Tagesablauf in chronologischer Reihenfolge vom Aufstehen, Frühstücken, Spielen bis hin zum Schlafengehen. Ein farbenfrohes Benennbilderbuch zum Tagesablauf, zu den Jahreszeiten im Jahreslauf und zum Größer werden im Sinne des Erwachsenwerdens, Lebensläufe eben.

DUDEN,

Die Formen

In diesem Bilderbuch werden Formen vorgestellt und mit Alltagsgegenständen verglichen. Dabei werden die klassischen Formen wie Rechteck und Kreis berücksichtigt, aber auch Formen wie das Herz und der Mond.

Kennst du das? Die Formen

Wie sieht ein Dreieck aus? Was ist alles quadratisch? "Kennst du das? Die Formen?" hilft bei der Beantwortung dieser Fragen und lehrt den Kleinsten Formen zu erkennen und zu unterscheiden.

, Kindersley

Wilde Tiere

Was machen wohl und wie verhalten sich kleine Zebras, kleine Nashörner, kleine Tiger, kleine Koalabären und kleine Robben in der Wildnis? Hier kannst du sie streicheln!

Kindersley, Dorling

Wilde Tiere - Fühlst du das?

In dem Bilderbuch “Wilde Tiere - Fühlst du das?” erschienen 2009 im Bibliographischen Institut & F.A.Brockhaus AG, verfasst von Dorling Kindersley geht es darum den Kindern durch die Elemente Fühlen, Ertasten und Sehen die wilden Tiere hautnah begreifen zu lernen.

Kindersley, Dorling

Wilde Tiere Fühlst du das?

Auf 10 Seiten werden beliebte Tiere aus dem Zoo dargestellt, wobei jeweils ein Foto des Tieres aus der Seite herausgenommen und außerdem befühlt werden kann.

Mein erster Brockhaus - Jubiläumsausgabe

Anhand der Buchstaben des Alphabets werden Seite für Seite Bilder gezeigt, die Begriffe veranschaulichen, die mit diesem Buchstaben beginnen. So entsteht ein erstes Lexikonwissen.

Göschl, Bettina

Felli, die kleine Katze

Alles dreht sich um die kleine Katze Felli: Lieder, Gedichte und Geschichten. Zu jedem Lied gibt es auch ein Playback.

Göschl, Bettina

Felli die kleine Katze

Jule erlebt mit ihrer kleinen Katze Felli eine Menge Abenteuer. Ihr könnt das kleine Kätzchen durch Reime, Lieder und Geschichten kennen lernen und erleben, was so alles an einem Katzentag passiert…

Mitton, Tony

Erklär mit die Welt, sagt der kleine Bär

Der kleine Bär hat viele Fragen: Warum scheint die Sonne? - Warum saust der Wind? u. v. m. - typische Kleinkinderfragen, die die Welt gerade entdecken. Der große Bär kann sie beantworten in eingängigen Reimen.

Mitton, Tony

Erklär mir die Welt sagt der kleine Bär

Der Tag des kleinen Bären steckt voller Abenteuer. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen stellen sich ihm tausende von Fragen. Zum Glück hat er den großen Bären dabei, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Warum saust der Wind so wild, weshalb macht der Regen einen nass und wohin gehen wir, wenn wir träumen?

Mitton, Tony

Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär

Der kleine Bär hat viele Fragen an das Leben: Warum Regen nass ist, warum der Donner grollt und warum der Mond scheint. In gereimten Antworten erklärt Mama Bär dem kleinen Bären die Welt.