Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Authentische“Judaspapiere” wurden 1978 entdeckt. Die Romanhandlung jedoch spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Ausgestattet mit verschlüsselten Aufzeichnungen über das Versteck der Papiere, begeben sich vier junge Engländer auf ihre Suche. Diese gestaltet sich als Verfolgungsjagd , die an Spannung wie in einem Thriller kaum zu überbieten ist, denn für das “Evangelium des Judas” gibt es mehrere Interessenten mit ganz unterschiedlichen Motiven.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Lord Pembroke ist ein seltsamer Kauz, der drei Männer und eine Frau auf sein Schloss geladen hat. Sie alle hatte er zuvor aus einer misslichen Situation befreit und sie damit in der Hand. Er verlangt, dem Geheimnis des Notizbuchs seines wahnsinnigen Bruders auf die Spur zu kommen. Mit ihm und seinen Rätseln im Gepäck reist die Truppe durch die Welt, um das Judas-Evangelium zu finden, welches das Ende der Christenheit bedeuten könnte. Doch das endlich gefundene Dokument geht verloren.

Nicholson, William

Noman - Der Orden der edlen Krieger III

Wer den sanften Freudenbringer und sein Versprechen ewiges Leben zu erhalten erlebt hat, kann sich seiner Aura nicht mehr entziehen und wird sein Jünger in der Hoffnung gottgleich zu werden. Wer allerdings verbirgt sich hinter dem Freudenbringer? Prophet oder Scharlatan. Wird sich am Tag der Großen Umarmung das Geheimnis um den Freudenbringer lüften?

Nicholson, William

Noman Der Orden der Edlen Krieger III

Die drei Jugendlichen, die so um ihre Aufnahme in den ‘Orden der Edlen Krieger’ gekämpft hatten, sind erwachsen geworden. Doch ihre Welt liegt in Trümmern, die Menschen sind orientierungslos, und so fallen selbst Wildling und Morgenstern auf einen Scharlatan herein. Nur Sucher folgt seinem Auftrag, die letzten drei Savanter zu vernichten.

Sage, Angie

Septimus Heap - Queste

Septimus Heap hat mit mehreren Problemen zu kämpfen: Zunächst taucht der ehemalige Lehrling des Schwarzmagiers DomDaniel wieder auf. Und dann muss er sich auch noch auf die Suche nach seinem in der Vergangenheit verschwundenen Bruder begeben.

Schröder, Rainer M.

Die Judas-Papiere

Lord Arthur Pembroke verpflichtet vier Person, die in gewisser Weise von ihm abhängig sind, das Evangelium des Judas Ischariot wieder aufzufinden, das sein Bruder vor seiner geistigen Verwirrung versteckt hat. Um das Versteck zu finden, müssen die vier Personen anhand eines mit verschlüsselten Botschaften gefüllten Notizbuches eine äußerst abenteuerliche Reise mit vielen lebensbedrohlichen Gefahren hinter sich bringen.

Schröder, Rainer Maria

Die Judaspapiere

Der adlige Pembroke verpflichtet vier unterschiedliche junge Menschen, ihm alte Papiere, das Judasevangelium zu besorgen, das sein Bruder versteckt hat. Hinweise darauf hat er in einem aufwändig verschlüsselten Tagebuch versteckt.

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Lange, Kathrin

Das Geheimnis des Astronomen

In Nürnberg Ende des 15. Jahrhunderts muss die 12-jährige Kaufmannstochter Marie miterleben, wie ihre Mutter bei einer Frühgeburt stirbt. Das Mädchen wird jedoch mit der Hebamme des gemeinsamen Kindesmords verdächtigt und muss fliehen.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

An der Schwelle vom 19. zum 20. Jahrhundert soll ein Team von vier jungen Leuten für einen englischen Adligen das verschollene Judas-Evangelium finden. Bei der Suche quer durch Europa geraten sie in zahlreiche Abenteuer.

Rees, Celia

Die Kinder der sechsten Dämmerung

Die Kinder der sechsten Dämmerung ist eine weltweit verbreitete Sekte, deren Mitglieder am gleichen Tag gemeinsam Selbstmord begehen. Das Mädchen Zillah durchschaut die Pläne des Anführers und überlebt als Einzige. Im Krankenhaus lernt sie den Waisenjungen Adam kennen. Beide haben eine wichtige Aufgabe in einer anderen alten Zeit zu erfüllen, um die Menschheit vor den dunklen Mächten zu bewahren und die Zukunft zu verändern, damit die Prophezeihung vom Weltuntergang nicht eintrifft.

Schröder, Rainer Maria

Die Judaspapiere

Der adlige Pembroke verpflichtet vier unterschiedliche junge Menschen, ihm alte Papiere, das Judasevangelium zu besorgen, das sein Bruder versteckt hat. Hinweise darauf hat er in einem aufwändig verschlüsselten Tagebuch versteckt.