Schneider, Karla

Großvater und ich

Ewelina wird in Dresden, einige Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges, groß. Sie wächst in einer bürgerlichen Großfamilie auf und hat sich eng an den Großvater angeschlossen, der für sie auch die Welt der Bilder, der Bücher, der Musik erschließt. Es gibt fast nichts zu kaufen. Man versucht durch Tauschen etwas zu bekommen. Die Kinder spielen fantasievoll miteinander.

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Jakobs Bach, Jule Johanna

24 Engel für die Weihnachtszeit

24 Engel begleiten uns mit kleinen Geschichten, Erzählungen und Gedichten durch die Vorweihnachtszeit.

Brooks, Felicity

Die Weihnachtsgeschichte in Puzzlebildern

Die Weihnachtsgeschichte mit herausnehmbaren Puzzlebildern.

Verlag, Herder

Kommet, singt und klingt!

Ein umfassendes Liederbuch mit CD, welches durch die Advents - und Weihnachtszeit führt. Mit vielen bekannten und auch neuen Liedern.

Gries, Martin

Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Der einsame Leuchtturmwärter Claus hat keine Lust mehr auf Weihnachten. Am liebsten hätte er es, dass Weihnachten dieses Jahr ins Wasser fällt. Doch als der Weihnachtsmann und sein Rentier auf dem Dach des Leuchtturms notlanden, kommt alles anders. Claus hilft dem Weihnachtsmann beim Einsammeln der Geschenke, die überall verstreut sind. Dabei entdeckt er die Freude am Weihnachtsfest wieder und ein Päckchen mit dem Schild: “Für Claus”. Was mag da wohl drinnen sein?

Gries, Martin

Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Der Leuchtturmwärter Claus will Weihnachten auch in diesem Jahr nicht feiern. Weil er aber dem mit seinem Schlitten an der Leuchtturmspitze hängen gebliebenen Weihnachtsmann hilft, die Geschenke einzusammeln und seine Reise fortzusetzen, erfreut er sich schließlich doch an dem neuen Weihnachtsschmuck und einem Weihnachtsgeschenk.

Grimm, Sandra

Hanna und die frechen Weihnachtsengel

Es ist ein Tag vor Heiligabend. Draußen schneit es und Hanna ist schon ganz aufgeregt. Da entdeckt sie auf ihrer Fensterbank zwei kleine, sich streitende Weihnachtsengel. Weil sie zu viel Unsinn machen, hat sie Petrus aus dem Himmel geworfen. Jetzt sollen sie auf der Erde Gutes tun, dann dürfen sie erst wieder in den Himmel zurück. Doch bis es endlich soweit ist, bringen sie Hannas Weihnachtsvorbereitungen zunächst einmal so richtig durcheinander.

Das große Osterbastelbuch

Osterbastelbuch für die Techniken mit Papier, Servietten und Window Color

Farbenfroher Frühling

Kleine Deko-Basteleien für Frühjahr und Ostern

Bellinda,

Ostergeschichten

Das Buch beinhaltet fünf sehr verschiedene Ostergeschichten, phantasievolle, realistische und historische. Die Geschichten sind sehr interessant und oft auch witzig.

Bellinda,

Ostergeschichten

Fünf Ostergeschichten für gute Erstleser