Härtling, Peter

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Eine Schatztruhe voller Geschichten: Peter Härtling hat in diesem Buch seine ganz persönliche Weihnachtsbibliothek zusammengestellt. Ein großes Hausbuch, das für jeden etwas bereithält: Den Vorleser, den Zuhörer, den kleinen und großen Leser. Damit die Weihnachtszeit zu einer ganz besonderen Lesezeit wird, enthält das Werk wunderschöne Farbillustrationen von Philip Wächter.

Hrsg., Härtling

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Angefangen hat alles vor über 2000 Jahren mit der Weihnachtsgeschichte. Kaiser Augustus wollte die erste bekannte Volkszählung durchführen und Maria und Josef mussten in Bethlehem einkehren und fanden nur noch besagten Stall, wo das Kind zur Welt kam....

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

Die Botschaft von Weihnachten hat viele große Schriftsteller zu wunderbaren Texten inspiriert. In diesem Buch sind die Weihnachtsgeschichten berühmter Dichter aus aller Welt versammelt.

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

In der Vorweihnachtszeit braucht man Geschichten. Geschichten die auf die feierliche und nachdenkliche Zeit vorbereiten und Raum bieten zum gemeinsamen Vorlesen, zuhören oder zum selber Lesen.

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

Wunderschöne Weihnachtsgeschichten von namhaften Dichtern aus aller Welt vereinen sich in diesem Band zu einem besinnlichen Leseerlebnis für Groß und Klein.

Hoffmann, Katrin

Als das Christkind geboren wurde

Das Aufstellen der Krippe erinnert an die Geburt des Jesuskindes. - Es folgt die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus. - Jesus ist Gottes Geschenk an die Menschen.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Das klassische Weihnachtsgedicht von Clement C. Moores von Erwin Grosche ins Deutsche übertragen. Die wunderschönen Scherenschnittartigen Illustrationen fangen den Zauber von Weihnachten ein.

Moore, Clement

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Das aus dem Amerikanischen übersetzte Gedicht schildert das Erlebnis eines Kindes, welches an der Existenz des Weihnachtsmannes zweifelt. Es sieht den Weihnachtsmann an seinem Haus entlang fliegen, auf dem Dach landen, Geschenke bringen und ganz plötzlich verschwinden. Die Aufmachung des Buches in Pop Art ist originell.

Clement, C. Moore

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Im Jahr 1825 schrieb Clement C. Moore das Gedicht von St. Nick, wie er mit seinen Renntieren auf dem Dach landet, durch den Kamin rutscht und dort die aufgehängten Strümpfe füllt. Damit gab er gewissermaßen den lyrischen Startschuss zu dem Brauch, am Kamin Strümpfe aufzuhängen. Dieses speziell im angloamerikanischen Raum sehr berühmte Gedicht hat nun Erwin Grosche neu ins Deutsche übersetzt, der Künstler Niroot Puttapipat hat es mit scherenschnittartigen Bildern illustriert.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Ein Junge möchte unebedingt wissen, ob es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Gleich ist Weihnachten - aber wird der Weihnachtsmann wieder alle Wünschen auf den Wunschzetteln erfüllen? Wird er tatsächlich kommen? Gibt es den Mann mit dem weißen Bart wirklich?

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

O du fröhliche - von wegen! In der Florastraße läuft alles schief: Der Nikolaus bringt Läuse, ein Besenstiel muss als Weihnachtsbaum herhalten und dann fällt auch noch der Strom aus. Aber Frederick, Nelli und die anderen Kinder lassen sich nicht unterkriegen und feiern ein etwas anderes Weihnachten ...

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Die hektischen Weihnachtsvorbereitungen in der Florastraße 12 gipfeln in einem chaotischen Fest.

Lembcke, Marjaleena

Ein neuer Stern

Ein neuer Stern zeigt die Geburt eines Königs an. Die Tiere wollen den König willkommen heißen, wissen jedoch nicht, wen sie als Vertreter der Tierwelt schicken sollen.

Lembcke, Marjaleena

Ein neuer Stern

Die Maus macht auf der Suche nach dem neuen Stern, der die Geburt eines Königskindes und Befreiers ankündigt, den Anfang und steckt alle Tiere, die ihr begegnen an. Gemeinsam sprechen und streiten sie darüber, was nun das Beste zu tun sei und schicken am Ende eine Delegation ausgewählter Tiere, um das neugeborene Kind willkommen zu heißen.

Lembcke, Marjaleena

Ein neuer Stern

Eine Weihnachtsgeschichte: Einige Tiere wollen dem besonderen Kind, dem Jesuskind, dem neugeborenen König Ehrerbietung erweisen. Als Zeichen dieses Wunders wird in der Nacht ein neuer Stern zu sehen sein. Wer darf zum Stern nach Bethlehem reisen? Die Eule rät zu Eule, Maus und Schlange. Einvernehmlich beschließen es die Tiere nach einigem Murren und Fragenklären in dieser Nacht, als alles friedlich und feierlich ist.

Lembcke, Marjaleena

Ein neuer Stern

Die kleine Maus weiß es zuerst: Ein neuer Stern wird diese Nacht am Himmel stehen. Und mit ihm wird ein neuer König geboren werden. Klar, dass die Tiere das neue Kind begrüßen möchten. Aber wer ist ein würdiger Vertreter für die Tiere?

Stohner, Anu

Der große Adventskalender

Ein Geschichten-Adventskalender über den größten Mäusededektiv, der dafür sorgt, dass doch alle Kinder ihre Geschenke bekommen.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Die Weihnachtsgeschichte aufgeteilt in 24 Tage des Adventskalenders, versehen mit einer außergewöhnlichen Rahmenhandlung.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In einer schneeweißen Dezembernacht geht Anton mit seinem Plüschtier Gustav Bär spazieren. Plötzlich fällt ein Paket vom Himmel. Anton kann gerade noch den Schlitten erkennen, aus dem es gefallen ist. Er versucht, dem Schlitten zu folgen. Auf seiner "Verfolgungsjagd" erlebt Anton viele Abenteuer: Ein großer Vogel nimmt ihn in seinem Flugzeug mit. Auf einem Fluss dient das Paket als Boot. Er kämpft sich durch hohen Schnee und dichten Wald. Ob es ihm gelingt, den Schlitten einzuholen?

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Nachdem Anton sieht, wie der Weihnachtsschlitten ein Päckchen verliert, nimmt er sich vor, es dem Besitzer zurück zu bringen. Umso erstaunlicher ist es, wem das Päckchen am Ende tatsächlich gehört.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In diesem weihnachtlichen Anton-Buch fällt dem kleinen Jungen beim Spazierengehen ein Geschenkpaket vor die Füße. Das muss von dem elchgezogenen Schlitten des Weihnachtsmannes heruntergefallen sein. Damit kein Kind auf sein Geschenk verzichten muss, eilt Anton hinterher. Nach einer sehr abenteuerlichen Reise sagt ihm der Elch, dass es sein eigenes Geschenk ist.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Bastel- und Backtipps, Rätsel und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätsel, Bastelanleitungen und Wissenswertes über den Nikolaus und St. Martin sind Inhalt diese Buches, das die Adventszeit zu verkürzen hilft.