Es wurden 439 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe, ... sich nicht zu verlieben/ ...nicht zu küssen

In diesem Doppelband geht es um die Erlebnisse der Zwillinge Sanny (Kassandra) und Konny (Konstantin).Sanny versucht zunächst erfolglos, sich in den süßen Rob zu verlieben. Sie verfasst eine Liste mit 1000 Gründen sich nicht zu verlieben. Dann verliebt sie sich in Theo ... Im zweiten Buchteil erstellt Sanny eine Liste mit 1000 Gründen nicht zu küssen. Trotzdem versucht sie vergeblich, Theo zu küssen. Währenddessen ist Theo vom Küssen genervt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht mit den Kornblums zu verreisen

Fünf kleine Geschichten mit der Familie Kornblum rund um das Thema Ferien, Reisen und Verlieben. Chaotisch, spritzig und liebenswert aus Sicht der Zwillinge Sanny und Konny erzählt.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Eine Familie erhält am Neujahrsmorgen ein Paket ohne Absender. Darin befindet sich ein Pinguin. Was zuerst wie eine nette Geste aussieht, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer mittleren Katastrophe, denn mit jedem Tag bekommt die Familie einen weiteren Pinguin dazu. Mit der wachsenden Zahl der niedlichen Tiere, wachsen auch die Probleme der Familie.

Jolivet,

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote einen Pinguin. Etwas seltsam, denken alle in der Familie. Als in den nächsten Tagen weitere Pinguine eintreffen wird es allen ungeheuer. Bald ist das ganze Haus voll und schließlich am Silvestertag sind es 365 Pinguine. Entschieden zu viele, denkt die Familie. Bis endlich der Onkel Victor eintrifft, dem sie alle diese Pinguine zu verdanken haben. Gespannt warten sie auf seine Antwort!

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

GIPI,

5 songs

Vier Jugendliche wollen dem kleinbürgerlichen häuslichen Mief entfliehen und treffen sich als Band in einem Übungsraum. Anfangs können sie die Welt außerhalb noch außen lassen, als sie aber der Versuchung erliegen, neuwertige Musikinstrumente zu stehlen, holt sie diese Welt schneller ein als ihnen lieb ist.

Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett Nils!

Der kleine Hippo Nils möchte auf gar keinen Fall schlafen gehen. Viel lieber möchte er spielen - und zwar mit seinem Papa. Immer wieder fällt dem kleinen Hippo etwas Neues ein, was er unternehmen möchte: Fangen spielen, Baden, Tanzen, Singen und ohne Guteachtgeschichte ist sowieso gar nichts zu wollen. Endlich ist Nils im Bett. Doch Moment, jetzt hat er noch Durst und muss Pipi machen. Langsam ist Papa Hippo schrecklich müde. Schließlich schläft er vor Nils ein.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Nils ist, wie viele kleine Jungen sind, sie wollen nicht ins Bett gehen, auch dann nicht, wenn Papa bei den vielen guten Ideen, die Nils so hat, willig mitmacht. Oh, ja, Nils ist ein Nilpferd, das macht die Sache lustiger, Papa hat vier Beine, um Nils in die Luft zu werfen, aber die Tricks, das sind die Tricks der kleinen Kinder, bis, ja bis..? Papa schließlich einschläft!

McCombie, Karen

Abbys himmlisches Herzknistern

Die sehr sympathische Protagonistin Abby ist in der Pubertät. Sie ist verliebt, aber wie kann sie erkennen, wer der Richtige ist? Gut, dass AbbyFreun dinnen hat, mit denen sie über alles reden kann.

Posch, Beatrice

Abenteuer in der Spielküche

Emma und Ben bereiten in der Küche Spaghetti und Tomatensoße, Brot mit Gurke und Würstchen und Apfelpfannkuchen zu. Alles schmeckt. Abends schlafen sie zufrieden ein.

Child, Lauren

Aber eigentlich ist das mein Geburtstag

Charlie will anlässlich seines Geburtstages eine Monsterparty feiern. Seine kleine Schwester Lola will ihm dabei helfen und öffnet seine Post und seine Geschenke und backt rosa Muffins...ganz so wie sie es sich für ihren Geburtstag vorstellt. Sie will Charlie helfen, eine wunderschöbnen Geburtstag zu gestalten.

Ijmker, Janne

Achtunddreißig Nächte - Die Geschichte von Elsjen

Elsjen wird verdächtigt ihren Ehemann vergiftet zu haben. Im Gefängnis blickt sie in 38 Nächten auf ihr Leben zurück. Die Frage nach ihrer Schuld oder Unschuld ist nicht leicht zu beantworten!