French, Jackie

Narmer Eroberer des Nils

Narmer, der goldene Prinz eines kleinen Königreiches am Nil, lebt ungefähr 3000 Jahre vor Christus. Als er durch die Missgunst seines Bruders zum Krüppel wird, verlässt er seine Heimat, gewinnt im Zweistromland und auf den Wegen als Händler durch die Wüste viele neue Erkenntnisse und findet sich selbst. Nach Jahren kehrt er in sein Land zurück, beherrscht die Fluten des Nils und wird der erste Pharao.

Reifenberg, Frank M.

Landeplatz der Engel

Fabian und Mirco, zwei Heranwachsende in einer Großstadt, könnten nicht unterschiedlicher sein. Fabian ist behindert und kommt aus gutem Elternhaus. Mirco dagegen lebt in fragwürdigen Verhältnissen und hält sich mit Kleinkriminalität über Wasser. Als beider Leben aus dem Ruder läuft, machen sie sich zusammen auf die Flucht. Dabei lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind...

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Haben Sie mal 'ne Nudel auf dem Gehsteig gefunden und sich ernstlich Gedanken über die Herkunft dieser einsamen Teigware gemacht? Nein? Warum nicht? Rico schon. Rico macht sich nicht nur Gedanken, sonder er nimmt die Frage ernst und versucht heraus zu finden, woher sie gekommen sein mag, die Nudel. Und dann sind da noch die Tieferschatten im Hinterhaus, Oskar mit dem blauen Helm auf dem Kopf und der unheimliche Mister 2000...

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Das Tagebuch eines "Tiefbegabten", der eigentlich ein gewitzter und mutiger Junge ist. Witzig und dennoch nachdenklich - und fesselnd zu lesen.

Walder, Elisabeth

Sehreise - In Kindern Malfreude wecken

In Kindern Malfreude zu wecken und diese zu erhalten, ist ein wichtiges Ziel der Kunsterziehung. Dass es mit den Fähigkeiten des genauen Hinsehens und Wahrnehmens einhergeht, macht es umso anspruchsvoller.

Kantor, Avram

Die erste Stimme

Ein kleiner Junge, der nicht spricht, aber alles versteht und somit nicht - wie fast alle glauben -geistig zurückgeblieben ist, führt durch seine Zuneigung und Anhänglichkeit zu seinem großen Bruder diesen hinaus aus den Fängen einer Sekte zurück in die Gemeinschaft der Familie.