Es wurden 3036 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

... weil Sprachen verbinden

Die drei Kurzfilme von Doron Wisotzky, Knut Karger und Ursula Scheid visualisieren das Thema “weil Sprachen verbinden” in erzählerischer, spielerischer und selbstreflektierender Art.

KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Steiner, Joan

...Im Winter

In diesem Suchbuch gilt es weit mehr als 1000 Alltagsgegenstände pro Doppelseite zu finden. Das ist gar nicht so einfach, denn sie sind sehr einfallsreich versteckt.

MEISTER, HEINZ

1 x 1 OBELISK

1x1 Kopfrechen-Spiel, das verschiedene Aspekte gleichzeitig trainiert

MEISTER, HEINZ

1 x 1 Obelisk

Ein Rechenabenteuer zum Pyramidenbauen mit dem Kleinen Einmaleins.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

Der Zug zum Zoo hat neben der Dampflokomotive 10 Wagen, auf denen Tiere von 1 bis 10 gezogen werden. Es sind unterschiedliche Zootiere, beginnend mit dem Elefanten, der Zahl 1 und endend mit dem Wagen , in dem 10 unterschiedliche Vögel gemalt sind.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

1,2,3 ein Zug zum Zoo - auf jedem Waggon werden Tiere zum Zoo gefahren, wobei die Anzahl der Tiere immer zunimmt, bis auf dem letzen Waggon 10 Vögel zu entdecken sind.

Maiwald, Peter

100 Geschichten

P. Maiwald versammelt in seinem Band "100 Geschichten" kurze heitere, runde, wunderbare und wundersame Texte, die auch immer eine Lebensweisheit, ohne den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, enthalten.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

WEIGANT, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Bekannte Autoren wie Achim Bröger, Michael Ende, Max Kruse, Jo Pestum, Otfried Preußler, Ursula Wölfel aber auch alte Klassiker wie die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein, Christian Andersen und viele andere erzählen Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich gut zum Vorlesen eignen.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

1000 Quizfragen zu wichtigen aber auch kuriosen Ereignissen des 20.Jahrhunderts.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“1000 Fragen zum 20. Jahrhundert”, das erscheint viel, doch es sind nur jeweils 10 zu den Ereignissen eines Jahres. Immerhin ergibt das Puzzle aus so vielen Einzelteilen in Verbindung mit zahlreichen Kurzbiographien und Informationen zu besonderen Stichtagen einen recht guten Überblick, vor allem für diejenigen, die den größten Teil davon selbst erlebt haben.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“Seit wann gibt es den Sicherheitsgurt im Auto?” - “ Wer wird 1952 Vorsitzender der SPD?”. Diese beiden und 998 weitere Fragen mit jeweils drei Antwortoptionen nehmen den Leser mit auf eine Reise durch das 20. Jahrhundert. Ob Politik, Sport, Kultur, Kurioses oder Wissenschaft - in all diesen Themen wird das Wissen überprüft.

Zoschke, Barbara

11 Kicker und ein fieses Foul

Der 12-jährige Zacke hat vier Schwestern und freut sich darauf, während eines Fußball-Turniers einen anderen Jungen bei sich aufzunehmen. Doch der fußballbegeisterte Toni ist ein Mädchen, und das scheint zunächst ein unüberwindbares Hindernis für eine Freundschaft zu sein. Doch als ihnen beiden übel mitgespielt wird, raufen sie sich zusammen.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.