Knister,

Hexe Lilli entdeckt Amerika

In dem Buch für Erstleser "Hexe Lilli entdeckt Amerika" will Lilli mit ihrem kleinen Bruder Leon die Entdeckungsreise des Christoph Kolumbus nachspielen. Dabei benutzt sie einige Zaubertricks, die die ganze Geschichte etwas spannender machen.

Manaresi, Laura

Die Abenteuer des Odysseus

Darstellung der Abenteuer des Odysseus in Wort und Bild

Manaresi, Laura

Die Abenteuer des Odysseus

Laura Manessi erzählt die Odyssee nach, dabei hält sie sich eng an die klassische Vorlage. Die Erzählstruktur und die wesentlichen Inhalte des Heldenepos bleiben erhalten, so dass dem jungen Leser nichts von Homers großem Werk entgeht - außer der Sprache, die aber selbst Erwachsenen nicht leicht zugänglich ist.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen ist ein Klassiker der Weltliteratur. Er besteht aus vier Teilen, wo von in diesem Band die ersten beiden Reisen des englischen Schiffarztes Lemuel Gulliver “Eine Reise nach Liliput” und “Eine Reise nach Brobdingnag” in voller Länge übersetzt sind. Der Verfasser strandet durch verschiedene Umstände auf seinen Schiffsreisen auf unbekannten Inseln und muss sich hier mit den Inselbewohnern, im ersten Teil Lilliputanern und im zweiten Teil Riesen, auseinandersetzen.

Göschl, Bettina

Achat - Engel reisen ohne Gepäck

Der kleine Schutzengel Achat wird auf die Erde gesandt, um die zehnjährige Nele, die mit ihren Eltern gerade Urlaub auf Fuerteventura macht, vor dem Teufel zu retten - - ein Auftrag, der nicht gerade einfach durchzuführen ist.

Schubert, Ulli

Schatzsuchergeschichten

Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Audio-CD zu finden. Natürlich darf eine Flaschenpost dabei genauso wenig fehlen, wie ein richtiger Piratenkapitän.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Niki ist ein ganz normales Mädchen mit einer leider immer häufiger werdenden Angst: ihr Papa könnte bald seine Arbeit verlieren! In ihrem Traum kann sie als Kapitänstochter heldenhaft ins Geschehen eingreifen und muss nicht wie in der Realität hilflos mit ansehen, wie ihre Eltern unglücklich sind.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Im Traum findet sich das Mädchen Niki als Schiffsjunge auf einem echten Freibeuterschiff wieder. Der Schurke Rocaduro hat das Schiff gekapert und die Mannschaft gefangen genommen. Nur Niki und ihr Freund Konny konnten sich verstecken.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Nicola lag gerade noch im Bett und belauschte ihre Eltern und plötzlich steht sie als Kapitänstochter Niki im dicksten Kanonendonner - auf einem echten Freibeuterschiff. Der Schurke Rocadura hat das Schiff “Goldene Seekuh” gekapert, ihren Vater Käpt’n Rotbart und alle Matrosen gefangen. Nur Niki und ihr Freund, der Schiffsjunge Konny sowie der Koch Hein konnten sich verstecken.

Nöstlinger, Christine

Mini muss in die Schule

Mini sieht dem ersten Schultag mit ein bisschen Bauchweh entgegen. Sicherlich werden sie die anderen Kinder auslachen, weil sie so groß und dünn ist. Und von den Lehrern ist wohl auch nicht allzu viel Gutes zu erwarten. Aber dann kommt alles anders. In der zweiten Geschichte fährt Mini mit ihrer Familie ans Meer. Ein heiterer und turbulenter Urlaub beginnt.

Hart, J.V.

Die wilden Abenteuer des jungen Capt`n Hook

Wer war Capt`n Hook wirklich? Wie ist er zu dem wilden Piraten geworden, der die Meere unsicher machte, bis er auf seinen ärgsten Widersacher Peter Pan stieß?

Abedi, Isabel

Käpten Klonk und seine Piraten

Käpten Klonk und seine Piraten sind keine erfolgreichen Piraten, aber eines Tages finden sie eine Kiste mit Buchstaben und mit diesem Wortschatz sind sie sehr erfolgreich.

Schiffe

Wie sieht es in einer Segeljacht aus? Was transportieren Frachtschiffe? Wie funktioniert eine Schleuse? Auf den Wasserwegen dieser Erde gibt es die verschiedensten Schiffe zu entdecken. Klapp auf, schau nach!