Schreiber-Wicke, Edith

Mit Ottern stottern mit Drachen lachen

Verse zum Weiterreimen.

Schreiber-Wicke, Edith

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Verse zum Weiterreimen.

Schreiber-Wicke, Edith

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Verse zum (Selbst-) Weiterreimen von A bis Z

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Auf 26 illustrierten Seiten (etwas größer als Din A 4) werden die Buchstaben des ABCs vorgestellt in einem oder mehreren Versen, bei denen das letzte Reimwort selbst gefunden werden muss. Jeder Vers erzählt etwas mehr oder weniger Humorvolles von einem Tier, das mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt, z. B. Kamel bei K, Löwe bei L.

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

59 bebilderte Verse zum Weiterreimen von A bis Z

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was passiert, wenn Riesen niesen? Das Bilderbuch lädt ein, Sinn im Unsinn zu erkennen. Eine in Reimen erzählte witzige “Was passiert dann?” - Geschichte zum Vortragen, Vorlesen, Anschauen, Fantasieren.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Ein Abenteuer in Reimen mit vielen interessant gestalteten bunten Bildern.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und entsprechend ihrer Größe orkanartig niesen, kommt die Welt um sie herum ordentlich durcheinander. Was dabei alles geschehen kann ist sehr überraschend.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was kann nicht alles passieren, wenn drei Riesen zugleich Schnupfen bekommen und der Saft verschwunden ist! Hier "schießt" ein Boot durch die See bis ins Schwarze Meer und noch weiter. Es heißt Berta.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn Riesen niesen, dann entsteht ein Wirbelsturm, der Reisende in ferne Gegenden verschlägt, wo sie Piraten, Meeresungeheuern und Indianern begegnen, bevor Käpt’n Bär sie wieder in die Heimat bringt. - Eine fantasiereich gesponnene Geschichte.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was alles passiert, wenn Jacky Wasserratte das Fläschchen mit dem Riesenschnupfensaft versteckt, erzählt und zeichnet Sybille Hein in ihrem kunstvollen Bilderbuch "Wenn Riesen niesen". Eine aufregende Reise durch die Weltmeere und überraschende Begegnungen mit kuriosen Gestalten.

Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Das Bild, das Tom im Kindergarten gemalt hat, erregt einiges Aufsehen. Erst fällt die Erzieherin aus allen Wolken, dann wird die Familie gerufen und alle kommen, um sich Toms Bild zu betrachten und den Kopf zu schütteln. Was kann er nur gemalt haben?

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

Eine Reihe furchterregender Großkatzen, ein Fräulein, dessen Handschuh ganz zufällig in die Manege fällt und ein Ritter, der, um seine Liebe zu beweisen, den Handschuh wieder holen muss: Friedrich Schillers Vorlage mit Bildern von Jacky Gleich

Wehrli, Ursus

Noch mehr Kunst aufräumen

Ursus Wehrli setzt sein Aufräumen von Bildern in diesem Buch fort. Die Werke, die er dabei ausgewählt hat, kommen aus den verschiedensten Bereichen der Kunstgeschichte und umfassen nicht nur Bilder, sondern auch antike Skulpturen bis hin zu Musiknoten. Er versucht auf witzige Weise die Ordnung in all diesen Objekten wieder herzustellen.

Komm, ich tröste dich

Das Bilderbuch “Komm ich tröste dich...” handelt von alltäglichen Problemen unserer Kinder wie einem Schnupfen, einem Kratzer von der Katze oder einem umgefallenen Turm. Das im Buch integrierte “Trösterchen” (Fingerpuppe) hilft den Kindern, darüber hinweg zu kommen.

Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Goethes Hexen-Einmal-Eins von Wolf Erlbruch in skurrile, magische Bilder umgesetzt.

Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Goethes Hexeneinmaleins, in Szene gesetzt von Wolf Erlbruch

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Auf dem Heimweg finden Annalena und ihr Teddybär Bonifaz ein kleines Kätzchen. Sie nehmen es mit und geben ihm ein Zuhause.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Ein kleiner Marienkäfer, der sehr stolz auf seine roten Flügel mit den sieben schwarzen Punkten darauf war, rutschte eines Tages von einem Schilfblatt. Doch das Blatt knickte unter ihm weg und er plumpste kopfüber ins Wasser. Dabei waren seine Punkte auf den Grund des Sees gesunken. Zum Glück halfen ihm einige Wassertiere die Punkte wiederzufinden.